Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Mischpult

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Seeland
CHF 5’090
CHF 4’000
Importo minimo
CHF 4’940
Importo desiderato
33
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

35 sostegni
René Müller
31 mar 2020, 22:24
Supporto anonimo
31 mar 2020, 22:09
Supporto anonimo
31 mar 2020, 22:04

Il nostro progetto

RadioChico bietet mit einem mobilen Radiostudio Schulprojektwochen für alle Altersstufen an. Die Kinder und Jugendlichen können während einer Woche selber Radio produzieren. Weil das Mischpult des mobilen Studios langsam etwas veraltet ist, möchten wir es gerne ersetzen.

Periodo di finanziamento 17 feb 2020 16:27 ore - 31 mar 2020 23:59 ore
Periodo di realizzazione Frühling 2020

RadioChico bietet Schulklassen die Möglichkeit, die Medien didaktisch fundiert, attraktiv und spielerisch kennen zu lernen. Wir kommen mit dem Radio-Studio direkt in Ihr Klassenzimmer und bieten unter dem Motto "Learning by doing" viele praktische Erfahrungen mit der Medienwelt.

Schülerinnen und Schüler jeder Altersstufe sollen die Möglichkeit haben, eine Woche lang ihr eigenes Radioprogramm zu produzieren. Das Team von RadioChico ünterstützt sie dabei.

Den Schülern und Schülerinnen soll Medienkompetenz vermittelt werden. Das steht unterdessen in den meisten Lehrplänen. RadioChico bietet Schulklassen die Möglichkeit, die Medien didaktisch fundiert, attraktiv und spielerisch kennen zu lernen. Wir kommen mit dem Radio-Studio direkt in Ihr Klassenzimmer und bieten unter dem Motto "Learning by doing" viele praktische Erfahrungen mit der Medienwelt.
Gemäss unseren Erfahrungen fördert das Projekt auch das Selbstbewusstsein und die Motivation der Jugendlichen.

Mit dem Geld wollen wir das uns günstig angebotene neue Mischpult für unser mobiles Radiostudio kaufen, um einem Ausfall des bisherigen Pultes zuvorzukommen.

Die Kosten setzten sich wie folgt zusammen:

zweiter PC 1'313
Lizenz Office 2019 293

Mischpult Axia 8 Fader mit 4 Mik Inputs Neu 6'250 1'562

Soundprocessing Neu 5'660 1'132
Installation Technik 640

Total 4'940

RadioChico Schweiz ist ein Generationenradio mit Hauptsitz in Lyss. Mit unserem mobilen Studio gehen wir für Projektwochen in Schulen und an Events.
RadioChico Schweiz bietet motivierten Jugendlichen vom 15. bis zum 25. Altersjahr Praktikumsstellen im Radiostudio an. Sie gewinnen Einblicke in die verschiedenen Radioberufe und können aktiv in den verschiedensten Bereichen mitarbeiten, zum Beispiel als ModeratorIn, ReporterIn, Cutterin oder in der Administration.

Förderverein RadioChico Schweiz
25 settembre 2020

Das Mischpult wurde eingeweiht

Das neue durch das Crowdfunding finanzierte Mischpult, kam bei der RadioChico-Weltfriedenswoche 2020 das erste Mal zum Einsatz. Wir danken allen, die uns mit einer Spende unterstützt haben! Alle Podcasts der Weltfriedenswoche findet ihr auf unserer Webseite

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Das Mischpult wurde eingeweiht

Liebe RadioChico Fan Noch CHF 640.- und 14 Stunden Zeit bis zum Ziel. Hilfst Du mit? Wenn ja, dann schaffen wir es. CHF 4'300.- haben wir auf sicher. Allen, die uns bis heute unterstützt haben ein riesengrosses DANKE! Das RadioChico Team

Annemarie Koch
Annemarie Koch
31 marzo 2020 alle ore 09:58

Liebe RadioChico Fan Euch allen ein grosses DANKE! Wir haben am Samstag die Finanzierungsschwelle überschritten. Jetzt geht es noch in den Enspurt, ins Finanzierungsziel: Seid Ihr mit dabei? Es ist uns bewusst, dass es gerade jetzt für viele von euch schwierig ist, sich mit unserem Crowdfunding zu befassen. Aber, diese spezielle Zeit geht vorbei und wir alle freuen uns dann für alles, was wir während dieser Zeit verwirklicht haben! DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE-DANKE- Das RadioChico Team

Annemarie Koch
Annemarie Koch
30 marzo 2020 alle ore 12:18

Liebe Supporter von RadioChico bis jetzt sind schon über 50 Prozent des gewünschten Betrags zusammengekommen. Dafür wollen wir uns bei allen Spendern, auch den anonymen, herzlich bedanken. Wir hoffen natürlich, dass bis zum Ende der Finanzierungsphase noch ein paar Franken dazukommen, also teilt doch auch weiterhin fleissig unser Projekt und erzählt euren Freunden und Bekannten von RadioChico. Wir wünschen euch allen trotz der momentan schwierigen Umstände eine gute Zeit. Bleibt gesund und wann immer möglich zuhause! Liebe Grüsse aus dem RadioChico-Homeoffice Das RadioChico-Team

Annemarie Koch
Annemarie Koch
18 marzo 2020 alle ore 10:39

Visualizza tutti