Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Männerbüro Region Basel

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Basel
CHF 15’600
CHF 15’000
Importo minimo
CHF 20’000
Importo desiderato
98
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

97 sostegni
Supporto anonimo
31 ago 2021, 20:24
Supporto anonimo
31 ago 2021, 18:39
Peter Kötter
31 ago 2021, 18:24

Il nostro progetto

Die gesellschaftlichen Anforderungen an die Männer sind in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen. Männer müssen perfekte Väter, gutverdienende Ernährer, verständnisvolle Partner und starke Kerle zugleich sein. Dies alles zu erfüllen ist nicht einfach und kann zu Problemen und Konflikten führen.

Das MBRB steht Männern in schwierigen und problematischen Lebenssituationen beratend und unterstützend zur Seite – unabhängig von ihrer ethnischen und religiösen Zugehörigkeit.

Periodo di finanziamento 20 lug 2021 11:08 ore - 31 ago 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Betriebsjahr 2021

Heute ist das MBRB eine Beratungsstelle für Männer in schwierigen Lebenssituationen. Es unterstützt, berät und begleitet ratsuchende Männer – bei Bedarf werden sie an spezialisierte Institutionen weitergeleitet. Das MBRB leistet einen zentralen Beitrag, in dem es die Männer dabei unterstützt, ihre angestammten Rollenbilder zu verlassen und neue Rollen innerhalb der Familie und der Gesellschaft zu finden und die des Gegenübers zu akzeptieren.

Die Männer erhalten bei uns Unterstützung zum Handling ihrer momentanen Lebenssituation. Sie müssen sich auf einen Prozess einlassen, durch den sie befähigt werden, sich selbst und ihr Verhalten zu reflektieren, aus gewohnten Rollenbildern auszutreten und/oder anders damit umzugehen. Sie müssen Antrainiertes hinter sich lassen und lernen, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Wir sind überzeugt, dass der Stadt und der Region Basel durch unser Angebot ein Mehrwert entsteht: Wenn Männer eine direkte Anlaufstelle erhalten, in der sie schamfrei und niederschwellig ihre Anliegen und Sorgen vorbringen können, müssen sie sich nicht erst dann Hilfe holen, wenn diese Anliegen zum Problem erwachsen sind. Somit können Konflikte vermieden, Leid und Unrecht den involvierten Menschen erspart werden.

Um unser Angebot aufrecht zu erhalten sind wir auf philanthropische und private finanzielle und ideologische Unterstützung angewiesen. Somit fliesst bei einer erfolgreichen Finanzierung der Spenden-Betrag in unser Betriebsbudget und ist ein weiterer Mosaikstein im Pool der Spender*innen und Unterstützer*innen.

Importo minimo

Unsere Finanzierung basiert zu 3/4 über Gesuche an Privatpersonen, Gemeinden und Stiftungen. In der momentan dynamischen Lage ist es nicht einfach, genügend finanzielle Ressourcen zu generieren. Unser Budget ist bereits sehr satt geschnürt und noch immer haben wir nicht genügend Mittel, um das Jahr ohne Defizit über die Runden zu bringen. Daher haben wir uns entschieden, einen finanziellen Mosaikstein mittels Crowdfunding zu sichern.

Importo desiderato

Auf Grund der momentanen Berechnungen ist dies der mindest Betrag, der uns zum jetzigen Zeitpunkt fehlt, um sämtliche Fixkosten zu decken.

Hinter dem Projekt steht der Verein Männerbüro Region Basel.

2 settembre 2021

Herzlichen Dank!

Liebe Unterstützer:innen Das Männerbüro Region Basel bedankt sich herzlich für Eure Unterstützung! Es war spannend bis zum Schluss und dank Euch haben wir das Ziel erreicht. Dieser breite Support gibt uns die Zuversicht, unsere Arbeit mit Freude und Elan weiter zu führen! Alle «Mercis» werden im Verlauf der nächsten zwei Wochen separat angeschrieben. Auf einen Besuch bei uns freuen wir uns jederzeit, ihr seid herzlich willkommen! Mit den besten Grüssen Gaudenz Löhnert

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Herzlichen Dank!