Ironman WM Hawaii 2022

Un progetto della regione di Banque Raiffeisen See-Lac

CHF 8'200  
Progetto terminato
Progetto riuscito
69 sostenitori

Il nostro progetto

Meine grosse Leidenschaft ist der Triathlon-Sport, genauer gesagt die Langdistanz. Der Wettkampf besteht aus 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und zum Schluss wird ein Marathon (42 km) gelaufen. Mit der Qualifikation letzten Juli beim Ironman Lanzarote, habe ich bereits die erste sportliche Hürde für die Ironman Weltmeisterschaften auf Hawaii gemeistert. Zur Überwindung der zweiten Hürde, der Finanzierung des Projekts, benötige ich deine Hilfe

Periodo di finanziamento 17.03.2022 16:06 ore - 08.05.2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Oktober 2022
Soglia di finanziamento CHF 2'500
Obiettivo di finanziamento CHF 8'000

Di Cosa tratta questo progetto?

Vor rund 4 Jahren habe ich mich als aktiver Skirennfahrer entschieden, eine neue sportliche Richtung einzuschlagen und mit Triathlon begonnen. Mittlerweile ist Triathlon meine Leidenschaft neben dem Studium. Um in allen drei Disziplinen fit zu sein, trainiere ich mehrmals täglich. In einer Woche absolviere ich rund 20 Trainingsstunden, deshalb beginnt mein Tag oft schon um 6 Uhr morgens mit der ersten Trainingseinheit.
Meine grössten sportliche Erfolge im Triathlon sind bis anhin:

  • Qualifikation für die Ironman WM auf Hawaii beim Ironman Lanzarote (2021)
  • Vizeschweizermeister Titel in meiner AK über die Olympische Distanz (2021)
  • Gesamtsieg beim Ironman 70.3 Marbella (2021)

Quali sono gli scopi e il gruppo-target?

Das Ziel meines Crowdfunding-Projekts ist es, die Kosten für die Teilnahme am Ironman Hawaii zu decken, damit ich mich auf die sportliche Vorbereitung fokussieren kann.
Ich strebe an, mich in den Top 10 meiner Altersklasse (25-29) zu platzieren.

Das Projekt richtet sich an alle sportbegeisterten Personen, die mich meinem sportlichen Ziel näher bringen wollen. Vielen Dank im Voraus an alle, die mich unterstützen!

Perché qualcuno dovrebbe sostenere il tuo progetto?

Obwohl Triathlon ein Einzelsport ist, steht hinter jedem Athleten/jeder Athletin, ein ganzes Team. Sei dies als Coach, Trainingspartner: in oder als moralische Unterstützung. Sei auch du Teil meines Teams auf dem Weg nach Hawaii. Ich freue mich über jede Unterstützung!

Che cosa accade con i soldi se il progetto va a buon fine?

Mit einer erfolgreichen Finanzierung steht meiner Teilnahme bei den Ironman Weltmeisterschaften 2022 auf Hawaii nichts mehr im Weg.

Soglia di finanziamento

Mit 2'500 CHF ist die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Hawaii gesichert. Inbegriffen sind die Startgebühren von rund 1'000 CHF, Wettkampfverpflegung, sowie ein Teil der Kosten für Reise und Unterkunft. Die restlichen Kosten decke ich durch meine privaten Ersparnisse.

Obiettivo di finanziamento

Gelingt es die Finanzierungsschwelle zu überschreiten, investiere ich das gesammelte Geld in die optimale Vorbereitung. Dazu gehört ein Trainingslager, Ausrüstung, Coaching und die Startgebühren für Trainingswettkämpfe, wie beispielsweise der Ironman in Rapperswil.

Chi c'è dietro il progetto?

Patrick Cometta, 25 Jahre alt, aus Gurmels FR

Contatta il promotore del progetto
Triathlon
Patrick Cometta
Sonneckstrasse / 20
3212 Gurmels Schweiz