Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Gemüserei Hof Rotenbirben

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Kelleramt-Albis

Wir sind ein Kollektiv von jungen, motivierten Menschen, die unsere Vision von kleinräumiger, wertschätzender und zukunftsfähiger Landwirtschaft in die Tat umsetzen. Gemeinsam kümmern wir uns um einen kleinen Bauernhof mitten in Bonstetten mit Hochstamm-Obstgarten, Naturerlebnistagen und Hofkonzerten.

Nun wollen wir für die lokale Bevölkerung auch frisches Gemüse anbieten. Besonders in unsicheren Zeiten finden wir das wichtig.

Doch um loslegen zu können, brauchen wir die nötige Infrastruktur!

CHF 47’637
CHF 28’000
Importo minimo
CHF 38’000
Importo desiderato
252
Donazioni

Rückblick und Ausblick: GemüseAbos und Lädeliglück

Hofkollektiv Rotenbirben
Hofkollektiv Rotenbirben
7 marzo 2021

Liebe wertgeschätzte Unterstützer*innen

Beinahe ein Jahr ist es her, dass ihr uns so grandios unterstützt habt. Ein letztes Mal wollen wir euch wissen lassen, was sich auf dem Hof getan hat und euch das Lädeli und die Abos vorstellen!

Wer in der Nähe wohnt, konnte in den vergangenen Monaten mitverfolgen, wie alles Gestalt annahm. Auf unserer Webseite wird die Geschichte in Bildern erzählt. Gemüsefelder, Wassersystem, Rüstraum und sogar das Folientunnel sind nun alle aufgestellt und in Betrieb!

Das erste Gemüse verkauften wir im Frühsommer erfolgreich auf dem "Blitzmärt" in der Burgwies. Im September durften wir die Neueröffnung unseres "Lädeli im Rank" feiern, wo wir mit dem Verein Rotenbirben seither dreimal in der Woche unser Gemüse verkaufen. (Für alle, die den Hof mitbeleben und -gestalten möchten, haben wir im Sommer nämlich den Verein Rotenbirben gegründet!) Neben dem Rotenbirben-Gemüse gibt es im Lädeli verschiedenste Leckereien von anderen Höfen in Bonstetten und Umgebung. Und das Samstagmorgen-Brot ist bereits legendär. Kommt vorbei!

Im Mai 2021 sollen nun schliesslich die Bonstetter Gemüse-Abos starten. Die Abos ermöglichen uns eine langfristige Planung, euch einen direkten Einblick und beiden Seiten einen spannenden Austausch!
Wer hat Interesse an wöchentlichen Gemüsegrüssen vom Rotenbirbenhof, produziert vom Rotenbirbenteam mithilfe der Abonnent*innen? Auf www.rotenbirben.ch/gemuese findet ihr alle Infos zum Abo, zur Anmeldung und zu den Info-Anlässen im März und April. Wir freuen uns auf alle Fragen und Anmeldungen!

Wir sind immer noch baff, was euer Support alles ermöglicht hat. Nochmals herzlichen Dank! Wir freuen uns, das alles mit euch zu teilen und können es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten!

Wir wünschen euch eine schöne (Vor-)frühlingszeit und freuen uns, euch in den warmen Monaten einmal auf dem Hof zu sehen!

Sonnige Grüsse
vom Hofkollektiv Rotenbirben

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni