Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

ZFO Zürcher Filmorchester

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Zürich
CHF 3’460

ZFO trifft sich mit dem Filmorchester von Prag

Zürcher Filmorchester
6 marzo 2022

Unser Dirigent Pascal Tsering war an diesem Wochenende in Prag unterwegs und hat sich gestern zum Ideenaustausch mit dem Dirigenten und dem Vorstand vom Prager Filmorchester getroffen.

https://www.praguefilmorchestra.com/

Das Prager Filmorchester wurde vor 16 Jahren gegründet und ist somit europaweit das älteste seiner Art. Es wird von Jiri Korynt geleitet und ist auf internationalen Bühnen zu sehen.

Pascal erzählte, dass das Prager Filmorchester die selben Hürden durchlaufen hatte wie wir mit unserem Zürcher Filmorchester. Von Platzbedarf und Notenständerkauf, zu wenig Noten die man kaufen kann, bis hin zu den kniffligen 16tel Figuren bei den Werken von Hans Zimmer.

Die Leute waren sehr freundlich und äußerst interessiert was das Zürcher Filmorchester macht. Irgendwann machen wir sicher eine Konzertreihe zusammen mit dem Prager Filmorchester. Die Fäden sind jedenfalls jetzt gespannt.

Danke Pascal

STAR TREK: VOYAGER · Main Theme · Prague Film Orchestra

Ulteriori links

https://www.facebook.com/filmorchesterzh
Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni