Tag 2: Niagara Falls & NHL Game Boston @Buffalo
Am zweiten Tag unseres Trainingslagers in Oakville, Kanada, machten wir uns frühmorgens mit unseren Mietwagen auf den Weg zu einem der beeindruckendsten Naturwunder der Welt: den Niagarafällen.
Die Niagarafälle sind ein beeindruckendes Spektakel, das uns alle in Erstaunen versetzte. Wir schlenderten entlang der Wassermassen und bewunderten die halb zugefrorenen Flussabschnitte. Der Rundgang bot nicht nur atemberaubende Ausblicke, sondern auch eine gute Gelegenheit, die frische Luft zu genießen und uns für den Rest des Tages zu stärken. Nach einem leckeren Znüni setzten wir unsere Reise fort.
Nach den Niagarafällen ging es weiter zur US-Grenze. Die Überquerung war ein spannendes Erlebnis, das im Vorfeld viel administrative Vorbereitung erforderte. Alle Passagiere mussten an der Grenze aussteigen und sich in einem bequemen Warteraum für die erforderlichen Formalitäten bereitstellen. Nachdem wir unsere Fotos und Fingerabdrücke abgegeben hatten, konnten wir die Grenze problemlos überqueren.
Gut gestärkt durch ein frühes Abendessen in einer gemütlichen Brauereibar in Buffalo, machten wir uns auf den Weg ins KeyBank Center, um das Eishockeyspiel zwischen den Boston Bruins und den Buffalo Sabres zu verfolgen. Die imposante Arena liess manche Bären-Kinnlade fallen, und die packende Partie endete mit einem überzeugenden 6:3-Sieg der Heimmannschaft. Der Abend war ein perfekter Abschluss eines ereignisreichen Tages.