Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Choschtgänger — Walliser Rezepte, Kultur und Geschichten

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Belalp-Simplon
CHF 16’658
CHF 12’500
Importo minimo
CHF 21’500
Importo desiderato
87
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

92 sostegni
Chiara Seiler
30 nov 2021, 17:24
Supporto anonimo
29 nov 2021, 21:54
Marco Imboden
29 nov 2021, 21:42

Il nostro progetto

Choschtgänger ist ein Kochbuch mit vielen alten Walliser Rezepten, welche ich auf die heutige Zeit angepasst habe. Es ist ein Buch geworden, dass uns nicht nur kulinarisch, sondern auch geschichtlich an die Wurzeln unserer Vorfahren erinnert und was dieses grossartige Land und seine Menschen ausmacht.

Periodo di finanziamento 21 set 2021 10:18 ore - 30 nov 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Frühjahr 2022

Traditionelle Rezepte, welche ich aus alten Kochbüchern und von vielen persönlichen
Gesprächen gesammelt habe, haben es mir angetan. Die Originalrezepte sowie die Anpassung auf die heutige Zeit und
die Essgewohnheiten bilden damit den Hauptteil meines neuen Buches. Anekdoten von Früher, Gedichte, alte Liebesbriefe, Bilder und Zeichnungen erzählen weitere wunderbare Geschichten und ergänzen dieses Buch. Nicht zuletzt sind es die vielen Tipps zu Zubereitungsarten, der Umgang mit Kräutern oder der Ausflug ins kulinarische Walsertum in Bosco Gurin, die diese Publikation lesenswert machen und zum Nachkochen animieren.

Choschtgänger ist für alle die sich vorgenommen haben Rösti & Co wieder selbst zu machen und für alle die endlich selber ganz einfach Brot backen und Joghurt oder Konfi herstellen wollen. Ein Buch für alle kulturinteressierten Walliserinnen und Walliser, sowie für Gäste aus aller Welt.
Ein hilfreiches Buch für alle, die selber Kräuter sammeln und auch Tee herstellen möchten.
Sowie ein Buch für jene, die das Wallis bewusst geniessen und dazu gerne in spannenden Geschichten aus gelebten Leben stöbern.

Es gibt so viele wunderbare Rezepte und schöne Geschichten, welche schon fast verloren gegangen sind, das finde ich sehr schade. Denn jedes Rezept ist ein Stücklein Kultur und es wert, nachgekocht zu werden um allen unseren Gästen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und jede einzelne Geschichte ist grossartig und es wert, erzählt zu werden.

Das Buch kann realisiert werden.
Budget (basierend auf einer Auflage von 500 Exemplaren)


Layout, Grafik, Umbruch, Bildbearbeitung (Fr. 11‘500)

Druck- und Buchbindearbeiten (Fr. 8‘000)

Verlagsunkosten (Fr. 2‘000)

Importo minimo

Damit ist der grösste Kostenpunkt, die Grafik, gedeckt

Importo desiderato

Damit sind die grössten Kostenpunkte, die Grafik und der Buchdruck, gedeckt.

Budget (basierend auf einer Auflage von 500 Exemplaren)

Layout, Grafik, Umbruch, Bildbearbeitung (Fr. 11‘500)

Druck- und Buchbindearbeiten (Fr. 8‘000)

Verlagsunkosten (Fr. 2‘000)

Jessica Albrecht ist am 06.Oktober 1986 in Metzingen, Baden- Würtemberg geboren und aufgewachsen. Schon als Kind fühlt sie sich in der Küche zuhause und hat 2006 ihre Ausbildung zur Köchin erfolgreich absolviert. Anschliessend ist sie für eine Wintersaison in die Schweiz gekommen und bis heute geblieben. Seit beinahe 15 Jahren befindet sich ihr Lebensmittelpunkt im Wallis.

Häs grad unärstützt u hä mit der Jessy än tollä Podcast ufgnoh mit vilä tollä Infos zum Projekt. Wischu vill erfolg u freu mi scho jetzt ufs Buech. Loset dri in Ische Hengert - der Walliser Podcast - ab dum 25.09 uf www.gottfriedsupersaxo.net/ische-hengert

Gottfried Supersaxo
24 settembre 2021 alle ore 08:02

Viel Erfolg mit deinem Projekt, ich unterstütze dich in jedem Fall!

Jennifer Weiß
18 settembre 2021 alle ore 23:21

Visualizza tutti