Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

CHF 300 Soutien de Raiffeisen

Mit dem Velo ans Meer

Un projet de la région de la Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 4’435
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 10’000
Montant désiré
30
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

32 parrainages
Andi Hafner
25 avr. 2022, 18:15
Thomas Schumacher
25 avr. 2022, 08:43
Silvia Utzinger
23 avr. 2022, 17:34

A propos de notre projet

Die Privatschule clix aus Stäfa feiert ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Grund genug etwas Spezielles zu unternehmen. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit dem Velo ans Meer zu radeln.

Période de financement 16 mars 2022 14:32 Heure - 30 avr. 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 27. Juni - 5. Juli 2022

Rund 20 interessierte und sportbegeisterte Schülerinnen und Schüler möchten im kommenden Sommer die ca. 520 km und über 4000 Höhenmeter von Stäfa nach Venedig auf dem Fahrrad zurücklegen. Unsere Route führt uns in sechs Etappen über Flüela- und Ofenpass, durch das Südtirol und das Valsugana in die Lagunenstadt.

20 Jugendliche haben sich Venedig zum Ziel gesetzt. Dafür haben sie bereits mit dem Training begonnen.

9 Tage dauert das Veloprojekt Stäfa-Venedig. Damit dieses einmalige Abenteuer allen interessierten Schüler*innen offen steht, müssen wir die Kosten möglichst tief halten. Wir stellen uns vor, dass wie die Hälfte der Kosten über Spenden decken können, damit jede*r Teilnehmer*in maximal Fr. 500.- beisteuern muss.

Alle Spenden fliessen vollumfänglich in die Durchführung des Projektes. Davon werden Übernachtungen, Verpflegung und Tickets bezahlt.

Montant minimum

Mit Fr. 3000.- können wir zwar noch nicht das ganze Projekt finanzieren, wir decken damit aber schon einmal drei der insgesamt acht Übernachtungen.

Montant désiré

Wenn wir die Hälfte der Kosten unseres Veloprojektes mit Spenden und Arbeitseinsätzen unserer Schüler*innen decken könnten, müssten deren Eltern nur noch mit einem Beitrag von ca. Fr. 500.- rechnen. Mit Fr. 10000.- wären sämtliche Kosten für Übernachtungen gedeckt.

Hinter dem Projekt steht die Privatschule clix aus Stäfa. Diese hat bereits im Jahr 2019 mit Schülern*innen erfolgreich ein "Mit dem Velo ans Meer"-Projekt durchgeführt.

15 mai 2022

Bachtel zum Zweiten

Am 12. Mai waren wir zum zweiten Mal auf dem Bachtel, diesmal bei strahlendem Sonnenschein und heissen Temperaturen. Und vor allem: Wir werden immer schneller!

Lire la suite dans le blog du projet

Bachtel zum Zweiten

Partenaires