Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 470 Unterstützung durch Raiffeisen

Demenz Meet St. Gallen 2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen
CHF 6’660
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 20’000
Wunschbetrag
47
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

49 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
14.08.2022, 18:11
Anonyme Unterstützung
13.08.2022, 17:22
harzenmoser-zeit Harzenmoser
13.08.2022, 16:26

Über unser Projekt

2. Demenz Meet St. Gallen am 27. August 2022 in der Lokremise.

Ein Demenz Meet ist eine Zusammenkunft für Menschen mit Demenz, ihre Angehörige, Fachpersonen und weitere am Thema interessierte Menschen. Es bedeutet Austausch, Trost, Inspiration: Demenz Meets schaffen Begegnung auf Augenhöhe für Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen und Fachleute. Unter dem Motto «Leichte Stunden zu einem schweren Thema» bietet die Veranstaltung Raum für Begegnung, Austausch und Vernetzung – unkompliziert, persönlich, herzlich.

Helfen Sie uns, das Defizit des Demenz Meet St. Gallen 2022 zu verkleinern!

Finanzierungszeitraum 10.06.2022 15:20 Uhr - 14.08.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum August 2022

Das Demenz Meet in der Lokremise St. Gallen ist kein steifer, intellektueller Kongress, sondern bunt, lebendig und ein wenig wild.
Ein inspirierendes Programm mit Inhalten von Angehörigen und Betroffenen sowie Experten gibt dem Tag Struktur und Diskussionsstoff.
Erfahrungen austauschen und spüren: Ich bin nicht allein!
Abends nach Hause gehen mit erfülltem Herz, genährtem
Bauch und dem guten Gefühl: Heute war ein wertvoller Tag.

Das Demenz Meet spricht direkt und indirekt von Demenz betroffene Personen an, das heisst Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen und ihre Betreuer/innen, Fachpersonen (Ärztinnen, Pflegende etc.) und alle weiteren am Thema interessierte Menschen.

Demenz ist aus unserer Sicht DAS Thema, dass unsere Gesellschaft heute und in Zukunft herausfordert. Die Zahlen der direkt und indirekt betroffenen Menschen steigt stetig an, denn unsere Gesellschaft wird immer älter. Fast jede/r von uns ist in irgend einer Art und Weise von diesem Thema betroffen.
Wir glauben daran, dass ein gesellschaftliches Umdenken in Sachen Demenz nötig ist: weg von der Angst, der Bedrohung und des Wegschauens hin zu einer Haltung des Bejahens, Akzeptierens, der Inklusion und des unkomplizierten Begleitens. Es braucht eine gesellschaftliche Integration der Thematik, so dass Betroffene weiter als Menschen, und nicht nur als Demente wahrgenommen werden und positiv in die Gesellschaft integriert bleiben. Es braucht eine sich sorgende Gemeinschaft, welche betroffene Angehörige stärkt.

Das gesamte Geld dient dazu das Defizit des Demenz Meet 2022 zu verkleinern und so das Weiterbestehen des Demenz Meets in St. Gallen zu sichern.

Mindestbetrag

Jeder Franken zählt und hilft uns die weitere Durchführung von Demenz Meets in St. Gallen sicher zu stellen.

Wunschbetrag

Durch das Lokalhelden Crowdfunding soll das absehbare Defizit des Demenz Meet St. Gallen 2022 verkleinert werden und so das Fortbestehen des Demenz Meets in St. Gallen für die nächsten Jahre sicher gestellt werden.

Der Aufwand für das Demenz Meet beläuft sich auf Fr. 35'000.- Davon sind zur Zeit etwa 25'000.- durch Sponsoren und die Eintrittsgelder gedeckt. Für die restlichen Fr. 10'000.-, welche z.B. die Miete der Lokremise, Fr. 5'000.-, die Technik Fr. 2'000.- und die Spesen der Speaker für Anreise und eventuelle Übernachtung, Fr. 3'000.-, enthalten, suchen wir noch Spender:innen.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, diese Budgetposten zu bezahlen. Jede Spende zählt!

Sie erhalten, je nach Spendebetrag einen Teil Ihrer Spende in Form eines Mercis zurück. Sei es als Kinogutschein für das KinoK, als Gutschein für die Brasserie LOK oder als individuelle Überraschung.
Aus diesem Grund benötigen wir um etwa Fr. 10'000.- zu sammeln ein Finanzierungsziel von Fr. 20'000.-

Wir, das ist der Verein Demenz Meet St. Gallen. Der Vorstand setzt sich aus folgenden vier Personen zusammen: Cristina De Biasio & Dominik Schläpfer (Co-Präsidium) Barbara Thurnheer (Aktuarin) und Emanuel Marinello (Kassier). Alle sind Angehörige von Menschen mit einer Demenz. Wir werden von einem Beirat unterstützt, in dem Betroffene und Angehörige mitwirken.

Demenz Meet St. Gallen 2022

Liebe Lokalheld*innen des Demenz Meets 2022 seit Mittwoch ist das Lokalhelden Crowdfunding für das Demenz Meet 2023 online. Damit wir in die Finanzierungsphase kommen, benötigen wir Fans auf Lokalhelden. Wir vom Demenz Meet OK freuen uns, wenn ihr uns auch dieses Jahr uns als Fan unterstützt und spendet. Ihr findet unseren diesjähriges Lokalhelden Projekt unter: https://www.lokalhelden.ch/demenz-meet Das gesamte Geld dient dazu das Defizit des Demenz Meet 2023 zu verkleinern und so das Weiterbestehen des Demenz Meets in St. Gallen zu sichern. Jeder Franken zählt! Vielen Dank für eure weitere Unterstützung. Liebe Grüsse Dominik Schläpfer und das OK des Demenz Meet St. Gallen

Dominik Schläpfer
Dominik Schläpfer
20. Juli 2023 um 11:02

Sodeli - das Minimalziel ist erreicht! Ganz herzlichen Dank an alle Spender:innen! Wer noch nicht gespendet hat oder nochmals möchte, kann das bis nächsten Sonntag, 14. August 2022 immer noch tun. Jeder Franken zählt und ist sicher gut investiert. Dominik Schläpfer für das OK des Demenz Meet St. Gallen

Dominik Schläpfer
Dominik Schläpfer
11. August 2022 um 16:49

Liebe Lokalhelden - Faninnen und Fans des Demenz Meet St. Gallen Sechs Tage verbleiben noch für unser Projekt um die Finanzierungsschwelle von Fr. 5000.- zu erreichen. Bitte helft uns mindestens dieses Minimalziel zu knacken. Es ist wirklich wichtig, dass das Demenz Meet St. Gallen weiter besteht. Der Weg das Thema Demenz aus der Tabuzone zu bringen ist noch weit und benötigt noch viele Demenz Meets. Es fehlen uns noch Fr. 1410.- VIELEN DANK für eure Hilfe. Liebe Grüsse und bis bald am Samstag, 27. August 2022 in der LOK. Dominik Schläpfer für das OK des Demenz Meet St. Gallen

Dominik Schläpfer
Dominik Schläpfer
8. August 2022 um 12:31

Alle anzeigen

Partner