Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 700 Unterstützung durch Raiffeisen

Verein APPISBERG - Fitnessraum

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank rechter Zürichsee
CHF 7’338
CHF 7’000
Mindestbetrag
CHF 15’000
Wunschbetrag
53
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

54 Unterstützungen
Dominik JP Furrer
Dominik JP Furrer
15.09.2023, 09:58
Kiki You
13.09.2023, 07:50
André Fischer
11.09.2023, 06:50

Über unser Projekt

Wir, die Lernenden des Kompetenzzentrums APPISBERG in Männedorf, erhalten die Möglichkeit, einen Beruf zu erlernen, mit dem wir nach unserer Ausbildung im ersten Arbeitsmarkt arbeiten können. Während dieser Zeit haben wir die Möglichkeit hier auf dem Gelände in Wohngruppen zu leben.

Wir haben einen Traum:
Sportliches Training, bei dem wir uns so richtig verausgaben können und welches uns einen guten Ausgleich zu unserem Arbeitsalltag bietet. Hierzu haben wir ein tolles Projekt auf die Beine gestellt: Ein Fitnessraum auf dem Gelände soll renoviert und mit zeitgemässen Geräten ausgestattet werden.

Finanzierungszeitraum 06.07.2023 07:04 Uhr - 30.09.2023 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 30.06. bis 30.9.2023

Den Fitnessraum im APPISBERG so zu gestalten, dass die jugendlichen Teilnehmenden verschiedene Möglichkeiten haben um einen körperlichen Ausgleich zur Berufslehre zu schaffen.
Der Fitnessraum soll so ausgestattet werden, dass jeder Teilnehmende eine Freizeitbeschäftigung in angenehmer Atmosphäre finden kann.

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die in ihrem Leben nicht immer auf einfache Weise vorangekommen sind. Deshalb schätzen wir es umso mehr, dass uns das Kompetenzzentrum APPISBERG dabei unterstützt, uns auf ein eigenverantwortliches (Berufs-)Leben vorzubereiten.
In unserer Freizeit sehnen wir uns danach, unsere körperliche und geistige Leistungsfähigkeit im neuen Fitnessraum verbessern. Sport dient uns als Ventil, um sowohl körperliche als auch emotionale Spannungen, wie beispielsweise Hyperaktivität, im Alltag besser bewältigen zu können.

Mit Deinem Beitrag zu diesem Crowdfunding hilfst du, unsere Lebenssituation positiv zu beeinflussen und uns im Kompetenzzentrum APPISBERG eine neue Freizeitaktivität zu schaffen. Die sportlichen Aktivitäten in einem attraktiven Fitnessraum bieten uns eine nachhaltige Möglichkeit, uns psychisch zu regenerieren und unsere körperliche Gesundheit zu fördern.
Dein Beitrag hilft uns dabei, unsere Leistungsfähigkeit zu steigern, Herausforderungen besser zu bewältigen und eine gesunde Balance in unserem Alltag zu finden.

Das Geld geht vollumfänglich in die Renovierung und in den Ausbau des bestehenden Fitnessraums, den wir aus den laufenden Unterhaltkosten nicht finanzieren könnten.
Zusätzlich möchten wir ein Trainingsangebot mit einem Profi aufbauen, um zu lernen die Geräte richtig zu nutzen.
Einige Arbeiten werden wir selbst ausführen. Für die Geräte und das Material brauchen wir Deine Unterstützung.

Mindestbetrag

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle von CHF 7'000.- werden wir die Renovation des Raumes finanzieren und eine Basis-Ausstattung an Fitnessgeräten anschaffen.

Wunschbetrag

Mit dem Erreichen des Finanzierungsziels von CHF 15'000.- werden wir den Fitnessraum voll ausstatten und eine professionelle Einführung in die Geräte sicherstellen.

Jeder Franken über dem Finanzierungsziel fliesst in die Gesundheitsförderung im APPISBERG.

Die Lernenden des APPISBERG haben dieses Projekt selbstständig initiiert und gemeinsam mit den Mediamatiker Lernenden von Fundpark die Storyline entwickelt und das Video gedreht. Unterstützt wurden sie vom Logistikausbildner des APPISBERG.

1. Oktober 2023

Herzlichen Dank!

Dank Eurer grosszügigen Unterstützung, können unsere Lernenden Ihren Fitnessraum neu einrichten. Wir freuen uns sehr und sagen:

Mehr im Projekt-Blog lesen

Herzlichen Dank!