Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stratos Mission 2.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

12.09.2017 Wachhund neu im Team

Urs Gredig
Urs Gredig
12. September 2017

In der letzten Woche ist wieder so Einiges voran gegangen im Projekt. Unser Gleiter-Guru Christoph hat sich lange mit dem Auslösemechanismus auseinandergesetzt und nun ein tolle Lösung entwickelt. So kann der Gleiter nun vom Mutterschiff sicher getrennt werden. Der Gleiter wird nun gerade mit den Sponsoren beklebt. Ich konnte einen Augenschein ergattern. Er sieht toll aus!

Der Gleiter ist nun bald ready für den grossen Flug. Um den Gleiter noch leichter zu machen, haben wir nun auch selbst gedruckte 3D Teile an Board.
Das Crowdfunding macht auch gute Fortschritte. Es fehlen noch ca. 20% zur Finanzierungsschwelle. Mit eurer Unterstützung werden wir das Crowdfunding erfolgreich abschliessen.
Letzte Woche habe ich aus dem Klassenzimmer einen Telemetrie-Versuch mit den Multimediaelektronikern gemacht. Sie konnten live sehen, wie Daten über die Luft auf das Aroser Weisshorn übertragen wurden. Dort oben befand sich Christoph, welcher die Elektronik des Mutterschiffs mitgenommen hatte. Wir dämpften dann die Signale, damit wir herausfinden konnten wie weit das Funksignal reichen würde. Berechnungen haben ergeben, dass sich das Mutterschiff 250km von der Bodenstation entfernen darf. Das sollte reichen

Weitere Links

http://www.stratosmission.ch/blog/
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden