Nota per gli ideatori: ricordiamo che durante le festività dal 22 dicembre 2025 al 5 gennaio 2026 sono previsti tempi di risposta più lunghi. La verifica del tuo progetto/della tua organizzazione da parte nostra potrebbe richiedere fino a 7 giorni lavorativi.

Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Codice di voto attivato:
Il codice inserito non è valido
Il codice è già stato utilizzato per un progetto o per un’organizzazione. Visualizza
Il tuo voto è già stato espresso

Unihockey: Talin Gasser - Saison 2021/2022

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Ägerital-Sattel

Ich möchte mit meinem Projekt einen Teil der Kosten der Saison 2021/2022 decken und damit das Familienbudget entlasten. Die Kosten betragen total rund CHF 20‘000.

CHF 17’300
CHF 10’000
Importo minimo
CHF 20’000
Importo desiderato
22
Sostegni

Uppsala

Talin Gasser
Talin Gasser
11 novembre 2021

Liebe Unterstützer

Vor rund zwei Monaten ist mein Lokalhelden-Projekt erfolgreich zu Ende gegangen und die Unihockeysaison 2021/2022 ist gestartet.

Höchste Zeit, dass ich euch ein kleines Update schicke.

Leider habe ich mich kurz vor dem Saisonstart leicht verletzt (Fuss übertreten), so dass ich die ersten Spiele verpasst habe. Ich konnte aber relativ schnell aufs Feld zurückkehren und habe mit grosser Motivation die Spiele mit meinen zwei Teams in Angriff genommen.

Mit den U17-Girls liegen wir mit 5 Siegen und 2 Niederlagen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz und damit auf einem der beiden Playoff-Plätze. Neu darf ich mit einer Speziallizenz auch mit den U16-Jungs Meisterschaftsspiele bestreiten. Das fordert mich sehr und macht mir grossen Spass. Nach Startschwierigkeiten befinden wir uns nach zuletzt 3 Siegen auf Playoff-Kurs.

Letzte Woche durfte mich zusammen mit einer Nationalmannschaftskollegin eine Trainingswoche bei Selectedplayer in Uppsala (Schweden) verbringen. Wir haben täglich 3 Trainings in der IFU-Arena absolviert. In dieser Halle wird in einem Monat die Frauen Weltmeisterschaft ausgetragen. Es war auf und neben dem Feld eine tolle Erfahrung. Wir durften dabei auch ein Training des SSL-Teams Sirius besuchen. Dort spielen in dieser Saison die beiden Schweizer Nationalspielerinnen Tanja Stella und Michelle Wiki. Im Anschluss ans Training konnten wir uns von ihnen gute Tips holen (siehe Bild).

In den nächsten Wochen werde ich gerne auch die "Mercis" verschicken. Der Fotograf war kürzlich bei uns in der Halle und hat einige tolle Bilder geschossen.

Falls ihr Lust und Zeit habt, dürft ihr gerne auch eines meiner nächsten Spiele besuchen. Den Spielplan findet ihr auf der Teamseite der U17a von Zug United.

Bis Bald!

Talin

Ulteriori links

https://www.zugunited.ch/juniorinnen-u17
Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni