Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Ein Flug in die Stratosphäre

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Mittleres Toggenburg

Wir sind vier Schüler der technischen Berufsmaturität. Zurzeit beschäftigen wir uns mit der Projektarbeit, welche wir im dritten Semester erarbeiten werden. Wir haben uns für eine Flug in die Stratosphäre entschieden.

CHF 1’500
CHF 300
Importo minimo
CHF 1’500
Importo desiderato
18
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Periodo di finanziamento 1 ott 2021 16:38 ore - 5 nov 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione September 2021 - November 2021

Wir wollen einen Wetterballon mit einer Sonde in die Stratosphäre fliegen lassen. In der Sonde befinden sich verschiedene technische Geräte, welche während dem Flug permanent Daten aufzeichnen werden. Diese Daten sowie das Video vom Flug werden wir auf einer Website veröffentlichen.

Unser Ziel ist es eine erfolgreichen Flug in die Stratosphäre durchzuführen. Die aufgezeichneten Daten werden wir nach dem Flug analysieren, vergleichen und auswerten. Dazu erstellen wir eine Website, auf welcher wir die Daten publizieren werden. Nebenbei erstellen wir noch ein Video vom Flug mit eindrücklichen Aufnahmen aus der Stratosphäre.

Uns ist es wichtig, dass wir eine spannende, aber auch eine informative Projektarbeit durchführen können. Da die Kosten für uns dabei zu hoch sind, sind wir sehr dankbar darüber, wenn Sie uns mit einer kleinen Unterstützung die Durchführung dieses Projektes ermöglichen. Zudem werden Sie als Gönner auf unserer Website aufgelistet.

Die ganzen Einnahmen werden ausschliesslich für die Durchführung des Matura-Projektes verwendet. Im Budget inbegriffen ist die gesamte Ausstattung für den Wetterballon (Wetterballon, Helium, Fallschirm, Sonde, GPS-Tracker, etc.). Zusätzlich werden die Einnahmen für die Website sowie die Fertigstellung der schriftlichen Arbeit verwendet.

Importo minimo

Um unser Projekt realisieren zu können, benötigen wir mindestens 300 CHF. Darin enthalten sind der Ballon, die Sonde, der Fallschirm, technische Geräte sowie das Helium.

Importo desiderato

Mit dem Finanzierungsziel von 1'500 CHF können wir Aufnahmen von der Stratosphäre machen, einen zusätzlichen GPS-Tracker für eine erhöhte Erfolgsquote mitschicken, Unterrichtsmaterial besorgen sowie einen ADS-B Empfänger zur Analyse der Flugsicherheit bauen.

Andri C., Michael S., Fabian H., Julian I. (Schüler Berufsmaturität Fachrichtung TALS)

12 novembre 2021

Erfolgreicher Flugtag

Liebe Unterstützende Letzten Samstag haben wir unseren Flug in die Stratosphäre erfolgreich durchführen können. Anbei seht ihr zum Vorgeschmack ein Bild vom Flug. Wir werden als nächstes die Internetseite erstellen, das Video zum Flug produzieren sowie unsere schriftliche Arbeit fertigstellen Aus diesem Grund könnte es noch ca. einen Monat dauern bis ihr das fertige Resultat sowie eure Merci's erhalten werdet. Liebe Grüsse, Euer Projekt-Team

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Erfolgreicher Flugtag
23 sostegni
Supporto anonimo
3 nov 2021, 19:37
Imelda Camenisch
3 nov 2021, 16:15
Ruth Wenger
29 ott 2021, 13:21

Partner