Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Road to Kona 2022

In meinem Leben dreht sich alles um den Triathlon Sport. Besser gesagt mein Leben und meinen Alltag ordne ich dem Sport unter. Ich liebe diesen Sport und geniesse es, immer 110% zu geben. Ich trainiere vor allem für die Mitteldistanz im Triathlon (1.9km Swim/ 90km Bike/ 21km Run). Dieses Jahr möchte ich mich über die doppelte Distanz, die legendären Ironman World Championships auf Hawaii qualifizieren, um dann dort zu starten. Nicht jeder kann an diesen World Championships starten. Man muss sich dafür qualifizieren. Dieses Etappenziel werde ich im Juli am Ironman Thun versuchen.
Um mich perfekt auf die Quali und hoffentlich die anschliessende WM vorbereiten zu können, brauche ich deine Unterstützung.

CHF 4’408
CHF 5’999
Importo minimo
CHF 12’999
Importo desiderato
27
Donazioni

Startschuss

Jari Claes
Jari Claes
22 aprile 2022

Vielen Dank an alle die bereits Fans und oder Unterstützer meiner Road to Kona sind. Die Finazierungsphase hat begonnen und jetzt geht es richtig los. Ich bin für jede finanzielle Unterstützung dankbar, ob klein oder gross. Weiter würde ich mich freuen, wenn Ihr das Projekt teilt und davon weitererzählt.

Auch sportlich ist der Startschuss für meine Road to Kona gefallen. Anfangs März war ich in Spanien, an der Startlinie von der Challenge Salou (1,9km Swim / 86km Bike / 21km Run). Da wir am Rennmorgen nur 4 Grad Lufttemperatur hatten (siehe Bild, Daunenjacke in Spanien) und 13 Grad Wassertemperatur, wurde das Schwimmen durch einen 4.5km Lauf ersetzt. Sprich, es war ein Duathlon.

Das Ziel für mich war es, zu sehen, wie der Körper auf die Belastungen reagiert. Und wie ich mich von dem Rennen erhole. Nachdem ich fast ein Jahr keine Triathlon mehr absolviert habe und das Training auch für längere Zeit ausgefallen ist. Dies wegen eines Ermüdungsbruches in der Hüfte.

Deswegen war ich sehr zufrieden und dankbar, dass ich das Rennen und die Tage danach ohne jegliche negative Schmerzen geniessen konnte ;)

Eine zusätzliche Ermutigung war der Sieg in meiner Alterklasse und war der schnellste non professional Athlete. Bei den Profis belegte ich den 30. Platz von 66 Profis.

Das gibt mir viel Energie und Motivation weiter fokussiert zu trainieren und aus jedem Tag das Maximum heraus zu holen, um meinem Traum von den Ironman World Championships näher zu kommen. Im nächsten Blog werdet ihr mehr über meine Saisonplanung erfahren. Also für alle die, die noch keine Fans oder Unterstützer sind, werdet welche, damit Ihr immer auf dem neusten Stand seid.

Für alle die gerne die Qualifikation mit erleben oder verfolgen wollen. 10. JULI IRONMAN THUN

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni