Login
Registrazione

Swiss Ultimate Association

Ultimate Frisbee ist ein schnelles Spiel mit spektakulären Würfen, Catches und Hechtsprüngen, bei dem «Team» und «Fairplay» gross geschrieben werden. Die Swiss Ultimate Association setzt sich für die Verbreitung der Sportart und ihrer Werte «Vielfalt, Gleichheit, Dialog und Eigenverantwortung» ein. Sie investiert insbesondere in ihren Nachwuchs und ihre Nationalteams. Da Ultimate für viele eine noch unbekannte Sportart ist, hilft uns das Crowdfunding, unsere wichtigsten Projekte umzusetzen.

I nostri progetti attuali

Lokalhelden Blog

In qualità di promotore di progetto puoi candidarti con il tuo progetto per il Contest su questa pagina. Per questo devi collegarti con il tuo profilo eroilocali. Il progetto deve essere in fase di bozza o di avvio. Se non hai ancora un progetto, puoi attuarne uno qui.

Ultimate ist schnell. Ultimate Frisbee ist ein schnelles und athletisches Spiel mit spektakulären Würfen, Catches und horizontalen Hechtsprüngen. Es kombiniert einige der besten Elemente aus American Football, Basketball, Fussball und Hockey, wird aber mit einer Scheibe gespielt.

Ultimate ist Team. Im Ultimate punkten wir zusammen. Dies ist nicht nur unsere Mentalität aber wird ganz konkret gemeint: denn alleine kann man im Ultimate gar keine Punkte holen! Es braucht immer einen Werfer und jemanden, der die Disc in der Endzone fängt.

Ultimate ist fair. Ohne Schiedsrichter gespielt, sind Ultimate Spielerinnen und Spieler selbst verantwortlich für das einhalten und anwenden der Regeln. Dazu braucht es nicht nur eine gute Regelkenntnis, sondern auch eine grosse Menge Vertrauen und Respekt (und erspart uns eine Menge Schwalben ;)). Regelverstösse werden von den Spielern selbst angezeigt. Bei einem «Foul Call» wird kurz diskutiert. Spieler und Spielerinnen versuchen sich zu einigen. Oder sie einigen sich, sich nicht zu einigen: dann geht die Frisbee Scheibe wieder dorthin zurück, wo sie vorher war. Dabei ist jede Meinung gleich viel wert!

Contatto

Vi preghiamo di compilare il modulo.