Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

CHF 1’870 Sostegno da Raiffeisen

Prowject X - im Ruderboot über den Atlantik

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen
CHF 10’990
CHF 10’000
Importo minimo
CHF 21’500
Importo desiderato
51
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

55 sostegni
Supporto anonimo
28 feb 2021, 22:22
Suzy Chisholm
28 feb 2021, 13:06
Angela Graf
28 feb 2021, 10:02

Il nostro progetto

Im Dezember 2021 starten wir als erstes Schweizer Frauen-Duo zu unserem bisher grössten Abenteuer, der Teilnahme an der Talisker Whisky Atlantic Challenge. Wir rudern zusammen in 30-90 Tagen über den Atlantik, von La Gomera (Kanarische Inseln) bis nach Antigua in der Karibik, mit unserem Boot "Miss Universe". Nach der Überquerung werden alle finanziellen Mittel dem Kinderhilfswerk "Kovive" gespendet, um bedürftige Kinder in der Schweiz zu unterstützen. Dazu brauchen wir eure Hilfe...

Periodo di finanziamento 21 dic 2020 19:50 ore - 28 feb 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Dezember 2021 bis März 2022

Die Talisker Whisky Atlantic Challenge gilt als härtestes Ruderrennen der Welt. Mit einem spezial konstruiertem Hochseeruderboot gilt es zusammen mit jeweils rund 30 Teams den Atlantik in ca. 30-90 Tagen zu überqueren. Der Start befindet sich in La Gomera, Kanarische Inseln und das Ziel ist in Antigua, Karibik.

Mit diesem Projekt wollen wir zeigen, dass jeder über sich hinaus wachsen, eine Gemeinschaft bewegen und etwas für unsere Gesellschaft beitragen kann. Mit jeder einzelnen Spende können wir unser Projekt finanzieren und der Überschuss wird vollumfänglich an unsere Wahlorganisation "Kovive" gespendet. "Kovive" setzt sich für sozial benachteiligte Kinder in der Schweiz mit Betreuungslösungen und Förderangeboten ein. Wie "Kovive" glauben wir daran, dass jedes Kind eine sichere und liebevolle Kindheit verdient - weshalb wir alles daran setzen mit unserer Atlantiküberquerung einen wertvollen Anteil an die nächste Generation zu leisten.

Ziel ist es, Antigua gesund zu erreichen, eine Gemeinschaft dazu zu bewegen etwas für unsere nächste Generation beizutragen und eine Inspiration zu sein für alle, welche über seine eigenen Grenzen hinauswachsen möchte. Unsere Zielgruppen sind sportbegeisterte und abenteuerliche Schweizerinnen und Schweizer in jedem Alter.

Mit unserem Projekt werden gleich mehrere Träume wahr. Zum einen können wir an der Challenge teilnehmen, andererseits werden bedürftige Kinder in der Schweiz unterstützt.

Als erstes wird damit die Teilnahmegebühr für das Rennen bezahlt. Im zweiten Schritt wird ein Teil in die obligatorische Sicherheitsausrüstung investiert.

Importo minimo

Damit es uns möglich ist die ersten Raten für die Renngebühr zu zahlen, ist es notwendig die Finanzierungsschwelle von 10'000.- zu erreichen.

Importo desiderato

Damit die ganze Renngebühr abbezahlt werden kann, muss das Finanzierungsziel von 21'500.- erreicht werden. Alles was noch über diesen Betrag zusammen kommt, wird in die obligatorische Sicherheitsausrüstung investiert.

Wir sind Marina Hunziker und Sonja Graf und haben uns beim Betriebswirtschafts-Studium kennen gelernt. Dabei konnten wir uns viele Kenntnisse und Fähigkeiten aneignen, welche für die Durchführung eines solchen Projektes notwendig sind. Uns verbindet auch unsere Liebe zu Kindern, denn wir beide haben jeweils 2 Jahre in den USA als Au Pair gearbeitet und haben mit Prowject X einen gemeinsamen Weg gefunden, auch hier in der Schweiz einen Beitrag für Kinder zu leisten. Als Personen sind wir abenteuerlustig, mutig, hilfsbereit und scheuen uns nicht vor schwierigen Aufgaben.

Wir, die Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen, freuen uns riesig, können wir dieses tolle Projekt mit CHF 1'870.- aus unserem Spendentopf unterstützen. Wir wünschen Euch viel Erfolg und Freude bei Eurer Challenge!

Raiffeisenbank Adligenswil-Udligenswil-Meggen
31 marzo 2021 alle ore 12:13

Nun ist es soweit! Unser Projekt befindet sich in der Finanzierungsphase und kann somit eure Spenden entgegen nehmen. Schon jetzt ein riesiges Dankeschön an alle, wo an uns glauben, weiter teilen und uns etwas spenden - DANKE

Marina Hunziker
Marina Hunziker
21 dicembre 2020 alle ore 20:43

Visualizza tutti