Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

3 D-Latte Art Künstlerin Runa Kato aus Tokyo am Wiler Japanfest 2022

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Wil und Umgebung
CHF 3’125
CHF 3’000
Montant minimum
CHF 4’500
Montant désiré
23
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

29 parrainages
Sarastro Lampart
12 juin 2022, 23:55
Soutien anonyme
12 juin 2022, 17:23
Soutien anonyme
11 juin 2022, 08:56

A propos de notre projet

Runa Kato zeigt erstmals in Europa ihre Latte Art-Kaffeemalereien (2D), bzw. Kaffee-Skulpturen (3D) der Spitzenklasse.

Die junge Frau aus Tokyo stellt am 3. Wiler Japanfest am 4. September 2022 "auf Bestellung" ein vergängliches Stück Kunst aus Kaffee und Milchschaum her.

Eigentlich sind ihre wunderschönen Kreationen viel zu schade, um getrunken zu werden. Aber da das Auge ja bekanntlich "mittrinkt", ist so ein Kaffee garantiert ein doppelter Genuss.
Allerdings sollte man nicht vergessen, ein Selfie von sich und dem Kaffee zu machen, bevor man ihn trinkt...

Wir würden uns freuen, Runa Kato nach Wil holen zu können, da unseres Wissens in der ganzen Schweiz noch nie so etwas auf diesem Niveau dargeboten wurde.

Mit dem Crowdfunding finanzieren wir Flug, Hotel- und Essenskosten der jungen, sympathischen Künstlerin, die sich schon heute sehr auf das Wiler Japanfest freut.

Période de financement 11 avr. 2022 17:03 Heure - 12 juin 2022 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation 4. September 2022

Wir wollen den Schweizerinnen und Schweizer etwas zeigen, dass in dieser Perfektion hierzulande wohl noch nie zu sehen war.

Wir - vom Schweizerisch-japanischen Kulturverein Yamato - wollen ein attraktives Stück japanisches Kulturgut nach Wil bringen, das nicht nur schön, sondern darüber hinaus auch genussreich ist.

Wir wollen an unserem Wiler Japanfest 2022 ein besondere Attraktion bieten.

Im Prinzip einfach neugierige Menschen. Alle, die sich für das Land Japan und seine Kultur interessieren. Aber auch Baristas und andere Kaffee-Liebhaber. Und Ästheten und Geniesser, die einfach Freude an schönen, leckeren und herzigen Dingen (kawaiii!) haben.

Weil wir etwas Einmaliges bieten und kein Eintritt dafür verlangen. Die Arbeit der Vereinsmitglieder ist ehrenamtlich. Wir freuen uns, wenn andere unser Engagement schätzen und auch unterstützen. Ganz nach dem Motto: Geteilte Freude, ist doppelte Freude.

Wir werden mit dem Geld die Flug- und Hotel- und Essenskosten von Runa Kato sowie die Gerätemiete und die Rohstoffkosten bezahlen. Sollten wir sogar mehr Geld einnehmen, so käme das einem Kulturprojekt des Schweizerisch-japanischen Kulturverein Yamato zugute, wovon auch wieder die Bevölkerung in der Region Wil profitieren würde.

Montant minimum

Ein Direktflug von Tokyo und zurück schlägt schnell einmal mit 2000 Franken zu buche. Dazu kommen noch die Kosten für Hotel, Essen und Transport in der Schweiz. Damit alles planmässig abläuft, ist ein Aufenthalt Runa Katos von mindestens vier Tagen in Wil nötig.

Also: Wenn wir den Flug und die Hotelkosten finanzieren können, holen wir Runa Kato nach Wil, denn wir wollen unseren Festbesucherinnen und Festbesuchern am 3. Wiler Japanfest nun einmal eine echte Attraktion bieten - und gehen somit als Kulturverein gerne das Risiko ein, selbst für die Realisierung in die Kasse greifen zu müssen. Uns liegt das Zustandekommen dieser Europa-Premiere sehr am Herzen.

Mit der Erreichung der Finanzierungsschwelle sollten wir die Flugkosten und das Hotel decken können. Der Schweizerisch-Japanische Kulturverein ist gerne dazu bereit, 500 Franken zur Erreichung der Finanzierungsschwelle selbst beizutragen, falls dies nötig werden sollte.

Montant désiré

Mit 4'500 Franken könnten wir unsere ganzen Kosten garantiert decken. Wir orientieren uns bei diesen Zahlen an unserem Amezaiku-Projekt, das wir an unserem letzten Wiler Japanfest 2018 realisierten - und das auf sehr viel Begeisterung seitens des Publikums stiess.

Direktflug Zürich-Tokio retour: 2500 Franken
Hotel: 4 Tage: 600 Franken
Essen und Transport in der Schweiz für 4 Tage: 400 Franken
Miete Profikaffeemaschine La Marzooco GS5 und Einkauf der Zutaten: 500 Franken
Unvorhergesehenes: 400 Franken

Der Schweizerisch-japanische Kulturverein Yamato wurde im Jahr 2014 in Wil SG gegründet. Yamato bedeutet "Grosse Harmonie" und ist auch Programm: Wir wollen Brücken zwischen den Kulturen bauen. Und zwar niederschwellig. Da liegt der Sushi-Kurs genauso drin, wie auch ein Taiko-Workshop oder ein Hornussen-Wochenende im Emmental!

www.yamato-kultur.ch

13 juin 2022

Herzlichen Dank - wir haben es geschafft!

Liebe Spenderinnen und Spender, wir möchten Euch heute hier und jetzt ganz herzlich für Eure Spenden danken. Dank Euch können wir am Wiler Japanfest 2022 mit einer absoluten Europa-Premiere aufwarten. Zwar wurde es gegen Ende hin noch einmal ziemlich knapp, aber es hat gereicht – und das ist schliesslich, was zählt. Allerdings hatten und haben wir auch Verständnis, dass die Spendensammlung nicht so rasch voranschritt, wie wir es uns gewünscht hätten. Schliesslich sind seit drei Monaten die Energiepreise am Explodieren und auch das Gespenst der Inflation geht in vielen Ländern aktuell um. Nicht gerade die besten Voraussetzungen dafür, Geld für ein Projekt zu sammeln, das für die Allermeisten wohl in die Kategorie «nice to have» fallen dürfte. Wie geht es nun weiter? Da wir stets optimistisch waren, haben wir während des Crowdfundings die Planungen weiter vorangetrieben. Die professionelle Kaffeemaschine, die Runa Kato benötigt, eine La Marzocca GB5, konnte reserviert werden und der Flug von Runa Kato wird zeitnah gebucht. Aktuell beschäftigt uns noch intensiv die Wahl des Papp-)Bechers, denn wir brauchen Becher, die 300 Milliliter fassen, einen Durchmesser von 10 Zentimeter aufweisen (9 Zentimeter gibt es massenweise!) und kaffeetauglich sind. Wenn irgendjemand einen guten, preiswerten Tipp hat – nur her damit! Das wäre es vorerst einmal von uns! Wir halten euch auch weiterhin über die Fortschritte unserer Kampagne auf dem Laufenden! Freundliche Grüsse Christof Lampart-Fujii Kassier OK Wiler Japanfest 2022

Lire la suite dans le blog du projet