Anmelden
Registrieren

Blog

Crowdfunding vs. Sponsoring: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

26.06.2018

Immer öfters sind auch Unternehmen als Unterstützer im Crowdsupporting (Spenden mit Gegenleistungen) zu finden. Sie betreiben so eine Art digitales Sponsoring, was sowohl den Unternehmen als auch den Projekt-Startern interessante Möglichkeiten bietet. Crowdfunding-Experte Tino Kressner erklärt diese Entwicklung und wie beide Seiten davon profitieren können.

«80% der Projekte werden von Vereinen gestartet»

11.06.2018

Ein Wachstum von 72% im Crowdsupporting, Millionenprojekte und Blockchain-Technologie: Die neuste Studie zu Crowdfunding in der Schweiz enthüllt viele spannende Fakten und Perspektiven. Wie verhält es sich mit diesen auf lokalhelden.ch? Ein Interview mit Projektbetreuerin Elodie.

Studie: Crowdfunding in der Schweiz hebt ab

28.05.2018

Was für ein Wachstum! Mit Crowdfunding wurden im vergangenen Jahr über 370 Millionen vermittelt. Das ist fast dreimal so viel wie im vergangenen Jahr. Das enthüllt das neuste Crowdfunding Monitoring der Hochschule Luzern. Wir zeigen dir die spannendsten Fakten der Studie.

So spendet die Schweiz online

03.05.2018

6,4 Millionen Franken – so viel Geld wurde im 2016 digital gespendet. Das brachte die Digital Fundraising Studie Schweiz 2017 ans Licht, die von der Organisation RaiseNow durchgeführt wurde. Wir präsentieren dir 5 spannende Fakten aus der Studie und wie diese mit Crowdfunding zusammenhängen.