Anmelden
Registrieren

Studie: Crowdfunding in der Schweiz hebt ab

28.05.2018

Was für ein Wachstum! Mit Crowdfunding wurden im vergangenen Jahr über 370 Millionen vermittelt. Das ist fast dreimal so viel wie im vergangenen Jahr. Das enthüllt das neuste Crowdfunding Monitoring der Hochschule Luzern. Wir zeigen dir die spannendsten Fakten der Studie.

So spendet die Schweiz online

03.05.2018

6,4 Millionen Franken – so viel Geld wurde im 2016 digital gespendet. Das brachte die Digital Fundraising Studie Schweiz 2017 ans Licht, die von der Organisation RaiseNow durchgeführt wurde. Wir präsentieren dir 5 spannende Fakten aus der Studie und wie diese mit Crowdfunding zusammenhängen.

Video-Tools: So kreierst du ein professionelles Projekt-Video

03.05.2018

Da das Projektvideo so wichtig für den Erfolg ist, ist die Verwendung von Video Bearbeitungsprogrammen durchaus angebracht. Du hast noch keine Erfahrung mit dem Bearbeiten von Videos? Wir stellen dir 8 Tools vor, mit denen du sowohl als Anfänger als auch als Erfahrener dein Video bearbeiten kannst.

Nach dem Winter ist vor dem Winter

20.04.2018

Die Wintersportsaison ist seit rund einem Monat beendet und schon stecken Swiss-Ski und Co. wieder mitten in der Planung für den nächsten Winter. Die Infrastruktur wird auf Vordermann gebracht, Ausrüstung ersetzt – und deshalb auch Gelder gesucht. Wir stellen dir zwei Schneesportprojekte vor, die deine Unterstützung benötigen.

7 Gründe wieso Crowdfunding-Projekte scheitern

17.04.2018

Auf lokalhelden.ch werden über 75% der Projekte erfolgreich finanziert. Fantastisch! Jedoch scheitern auch hier dann und wann Projekte. Wir stellen dir 7 der grössten Stolpersteine vor und wie du sie meisterst.

+