Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Kuriose Gewohnheit - Theaterinstallationen auf der Strasse

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Basel
CHF 2’016
CHF 1’500
Importo minimo
CHF 4’500
Importo desiderato
27
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

29 sostegni
Prince Nussbaum
2 giu 2021, 20:23
Elena Büttner
29 mag 2021, 19:58
Pierre Girard
23 mag 2021, 11:10

Il nostro progetto

«Kuriose Gewohnheit». So lautet der Titel unseres Projekts. An mehreren Wochenenden sind in der ganzen Stadt Basel wunderliche und alltägliche, normale und bizarre Szenen zu sehen. Egal ob zufällig hinzugestolpert oder eingeladen – wir freuen uns über jede*n Zuschauer*in!

Periodo di finanziamento 5 mag 2021 15:58 ore - 6 giu 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione 23.04.2021 - 06.06.2021

In den Installationen wollen wir verschiedene Reflexionen zum Treiben der Gesellschaft, den Wirren des Älterwerdens und anderen Phänomenen darstellen. Durch Schauspiel, Dialog und Tanz wird eine Darstellung geschaffen, welche die Vorbeigehenden und Zuschauenden aus ihrer Komfortzone des Alltags lockt und sie mit ihrer eigenen Vorstellung der Normalität zu konfrontieren wagt. Dabei versuchen wir, das Publikum seine Reaktionen zu integrieren.

Unser Ziel ist es Geld für unser Theaterprojekt zu sammeln. Unsere Installationen sprechen alle Altersgruppen an und all diejenige, welche aus dem normalen Alltag herausgerissen werden möchten.

Um unser Projekt zu verwirklichen, brauchen wir finanzielle Mittel, die uns momentan nur begrenzt zur Verfügung stehen. Aufgrund der Covid19-Pandemie sind unsere Möglichkeiten an dieses Geld zu kommen leider sehr eingeschränkt. Darum sind wir auf eine grosszügige Hilfe von Ihnen angewiesen. Vielen Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit den Einnahmen wird unser Regieteam entlohnt sowie Kostüme und Requisiten finanziert.

Importo minimo

Um die minimalen Kosten für Technik und Regie zu decken und nicht in ein grosses Minus zu gelangen brauchen wir mindestens 1500 Franken.

Importo desiderato

Um die Regiekosten, Technik und weitere Umstandskosten zu decken, benötigen wir 4500 CHF.

Wir sind die Klasse 2m aus dem Gymnasium Leonhard in Basel. Wir, die Klasse, gemeinsam mit unseren drei Regisseur*innen, bereiten uns schon eine ganze Weile auf unser Theaterprojekt vor und hoffen nun, es auch realisieren zu können. Da aufgrund der Covid19-Pandemie die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein Theater in traditioneller Form aufführen können von Anfang an gering war, entschieden wir uns direkt für eine alternative Aufführungsform, welche sich trotz allem durchführen lassen sollte.