Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Wortschatz, christliche Bibliothek und mehr ...

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Tägerwilen
CHF 20’515
CHF 20’000
Mindestbetrag
CHF 25’000
Wunschbetrag
54
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

55 Unterstützungen
Florian Fässler
09.01.2019, 10:44
Anonyme Unterstützung
04.01.2019, 16:50
FCTchurch
02.01.2019, 09:33

Über unser Projekt

Christliche Bibliothek mit Erlebniskafi und CoWorking-Möglichkeit für Jung und Alt.
Regelmäsige Events und Themenkafi ausgerichtet auf jede Altersgruppe erweitern das Angebot.

Schwerpunkt: Für "d'Menschä da si" und Bibliothek mit christlichen Medien

Finanzierungszeitraum 19.11.2018 11:21 Uhr - 14.01.2019 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum 2 Monate

Vor vier Jahren eröffnete die christliche Bibliothek mit Kafi in Fruthwilen. Hier im Charme vom alten Schulhaus werden die Gäste mit Liebe bewirtet. Wertvolle Literatur kann ausgeliehen werden und regelmässig finden Events mit Tiefgang statt.

Doch nun ist es Zeit für einen Ortswechsel - weg von der Peripherie - mitten ins Dorf. Das Lokal wird in Tägerwilen im Edelrohbau gemietet und benötigt noch einige Anpassungen an Infrastruktur für unsere Zwecke. Zudem brauchen wir noch Mobiliar, Küchengeräte und eine gute Kaffeemaschine.

Leseratten, Kaffeetanten, Bücherwürmer, Schleckermäuler, Stressgefährdete, Freiheitsuchende …

Auch im neuen Wortschatz sollen Menschen eine gemütliche Oase mit einem kleinen aber auserlesenem Angebot antreffen.

Ein offenes Ohr zu haben für unserer Gäste ist uns wichtig. Die Ausleihe und der kontinuierliche Ausbau der christlichen Bibliothek möchten wir weiterhin fördern.

Weil mit diesem Projekt ein einmaliger Ort geschaffen wird, wo Mutter, Kind. Jugendliche, Singles, Mann, Frau, CoWorker/in, Senior - einfach alle herzliche willkommen sind.

Lesefreunde, die wertvolle Literatur mögen, kommen im Wortschatz kostengünstig auf ihre Rechnung.

Wir sind ein Nonprofit Unternehmen.

Das Lokal wird im Edelrohbau gemietet. Das Geld wird für den Innenausbau, den Bodenbelag, den Einbau eines Zwischenbodens, die Küche, und das Mobiliar sowie die Kaffeemaschine fürs erweiterte Kafi benötigt.

Wunschbetrag

Wir haben den Umbau sehr schlank kalkuliert. Dazu gehören der Bodenbelag, der Einbau einer Küche, Gestelle auf Rollen, Licht, Tische und Stühle, Geschirr und die Kaffeemaschine mit Zubehör.


Finanzierungsziel 2 decken Unvorhergesehenes.

Der Verein Wortschatz christliche Bibliothek und mehr ....

www.wortschatz-biblio.ch

Vielen vielen Dank - wir sind mega dankbar. Dank Euch können wir unser Projekt realisieren. Wir sind schon fleissig dran - durchs Schaufenster kann man schon erste Resultate sehen. Es bleibt noch viel zu tun - Dank Dir wird der Traum der christl. Bibliothek mit Erlebniskaffee mitten im Dorf möglich! Danke Tuuuusig!

Carola Bitzer und Verena Frauenfelder
Carola Bitzer und Verena Frauenfelder
15. Januar 2019 um 09:25

Woww Ihr seid Spitze? 25% des benötigten Betrages sind bereits zugesagt worden. Wir freuen uns riesig. Heute wurden wir angefragt für ein Radiointerview. Der Wortschatz wird einem breiten Publikum vorgestellt werden - wie cool ist das denn?? News folgen!

Carola Bitzer und Verena Frauenfelder
Carola Bitzer und Verena Frauenfelder
23. November 2018 um 10:31

Und jetzt geht's los!!! Ab sofort kann unser Projekt unterstützt werden. Vielen herzlichen Dank fürs Mittragen, Spenden, Teilen, Weitersagen und und und

Carola Bitzer und Verena Frauenfelder
Carola Bitzer und Verena Frauenfelder
19. November 2018 um 19:19

Alle anzeigen