Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Winterthur Warriors Trainingsmaterial

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Winterthur
CHF 6’074
CHF 5’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
33
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

33 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
09.11.2018, 21:28
SPORTDATE
08.11.2018, 17:45
Anonyme Unterstützung
08.11.2018, 12:18

Über unser Projekt

American Football boomt. Auch bei uns. Die Warriors gehören zu den grössten Football-Clubs der Schweiz, haben neben dem Nationalliga A-Team je eine U19- und U16-Mannschaft sowie Flag Football Teams. Nun kommt eine Damenequipe hinzu und schon bald werden gegen 200 Footballer auf dem Deutweg trainieren. Das Wachstum geht nicht spurlos am Material vorbei. Deshalb soll es ersetzt und ergänzt werden.

Finanzierungszeitraum 19.09.2018 08:53 Uhr - 10.11.2018 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum Ca. 3 Monate (Lieferfrist)

Das Material reicht für die wachsende Anzahl an Teams kaum mehr aus. Oder es ist wie der Blockschlitten komplett veraltet und rostet vor sich hin. Eigentlich ist er schon lange abgeschrieben und steht weit oben auf der Wunschliste unserer Linemen. Ersatz können wir aus dem Ausland beschaffen, die Geräte sind aber relativ teuer. Aber wir wollen unseren Sportlern gutes und sicheres Material zum Üben und für das Training bieten. Nur so sind sie auf die Ernstkämpfe auf dem Feld vorbereitet. Wenn wir mehr als den Minimalbetrag sammeln, werden wir weiteres Trainingsmaterial hinzukaufen.

Ziele:

  • Ideale Trainingsbedingungen schaffen für unsere Nachwuchsteams und das Leistungsteam
  • Ersetzen des Blockschlittens
  • Ergänzen des weiteren Trainingsmaterials

Zielgruppe:

  • Jugendliche und junge Erwachsene ab ca. 12 Jahre

American Football ist eine Randsportart in der Schweiz. Gleichzeitig ist es eine Sportart, die enorm vielseitig ist. Egal ob gross, klein, leicht oder schwer, grundsätzlich kann jeder diese Sportart ausüben und Mitglied bei den Warriors werden. Es gibt Positionen für grosse und schwere Spieler und Aufträge für die kleinen, flinken Kämpfer. Weder die Herkunft, noch die Hautfarbe oder die Sprache spielt eine Rolle, wir können alle Sportler integrieren.

American Football ist teuer. Unsere Spieler bezahlen hohe Mitgliederbeiträge und beschaffen ihre persönliche Ausrüstung selber. Anschaffungen wie dieser Blockschlitten sind deshalb immer eine Herausforderung für ein Vereinsbudget.

Wenn wir die Finanzierungshürde schaffen, werden wir sofort mit der Beschaffung des Materials beginnen damit unsere Athleten noch im Winter mit dem Training beginnen können. Verschlissenes Material soll repariert oder ersetzt werden.

Wunschbetrag

Wenn wir die 1. Finanzierungsschwelle erreichen, bestellen wir den Blockschlitten. Mit den weiteren Geldern werden wir alles weitere zu ergänzende Material anschaffen.
Das wären bspw.
- Tackle-Donuts und Step-Over-Bags
- Trainingsshirts für alle Teams

Der Winterthur Warriors American Football Club

21. Oktober 2018

Stretch-Goal - wer macht mit?

Cool, wir freuen uns riesig, dass wir das 1. Ziel erreichen konnten. Die Aktion läuft natürlich noch ein paar Tage bis zum offiziellen Ende weiter. Wie in der Projekt-Beschreibung vermerkt, ist es unsere Absicht, dass wir auch weitere Artikel aus dem Trainingsbereich ersetzen oder ergänzen wollen. Unsere Coaches würden gerne sogenannte Tackle Donuts anschaffen. Mit diesen lässt sich das tacklen des Gegners üben. Übrigens werden unsere jüngsten Tackler am 3. November ihr Finalspiel gegen die Bern Grizzlies austragen. Mehr dazu hier:

Mehr im Projekt-Blog lesen

Stretch-Goal - wer macht mit?

Partner