Anmelden
Registrieren

Windmessstation Bälmeten

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Urnerland

11'595 CHF  
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
85 Unterstützer
01.12.19, 11:28 von Beat Walker

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer
Während der Inbetriebsetzungsphase seit Anfang Oktober hatten wir einige technische Herausforderungen zu bewältigen, die sich als schwieriger als gedacht herausgestellt haben. Der geplante Termin für den vollen Einsatz per Ende Oktober konnte, deshalb nicht ganz eingehalten werden.
Gestern konnte unser Technik Team unter garstigen Bedingungen auf dem Gipfel (2414m) bei mässigem Wind und Temperaturen um -7°C, die letzten Installationsarbeiten am Ultraschall Windsensor vorgenommen werden.
Die Wetterstation ist nun seit gestern 30. November im vollen Einsatz.
Die Windwerte könnt ihr unter: http://www.pdc-uri.ch/baelmeten entnehmen.
Bereits am 1. Tag, (1.Dezember) wurden mit unserer Station, Föhn sei Dank, die CH-weit höchsten Windspitzen von über 140 km/h gemessen.
Das ist doch ein vielversprechender Anfang für eine spannende Zukunft unserer Station.
Das Projekt neigt sich nun dem Ende entgegen. An dieser Stelle sei nochmals allen die auf irgendeine Weise unser Projekt unterstützt haben herzlich gedankt. Nur Dank EUCH ist das alles möglich geworden.
Alles Gute und eine schöne Adventszeit wünscht Euch das ganze Projektteam vom Paradeltaclub Uri
Liebe Grüss Beat Walker

Weitere Links

http://www.pdc-uri.ch/baelmeten
Bitte warten ...