Anmelden
Registrieren

MEIN VEREIN: EINE AUSSTELLUNG ZUM VEREINSLEBEN

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Schwarzwasser

15'020 CHF 100% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
74 Unterstützer
29.04.19, 16:45 von Simon Schweizer
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Nächsten Sonntag ist die Ausstellung «Mein Verein» von 14 bis 17 Uhr das erste Mal geöffnet. Wir freuen uns auf eine spannende und bunte Ausstellung, die auch dank Ihnen zustande kam. Wir sind ein wenig im Verzug, sei es beim Einrichten oder eben bei Ihren «Mercis». Wir kümmern uns aber in der nächsten Woche intensiv darum, dass jede/r zum passenden «Merci» kommt. Die bestellten Gratis-Eintritte (1, 2 oder Familie) sind natürlich bereits ab diesem Sonntag gültig und auf der Gästeliste vermerkt. Sie können die Eintritte an der Kasse gegen Angabe Ihres Namens abholen. Freundliche Grüsse Simon Schweizer
21.01.19, 20:47 von Simon Schweizer
Mit einem sensationellen Endspurt haben wir gestern Abend das Sollziel erreicht. Wir danken allen Unterstützern ganz herzlich für Ihre Beiträge, die nun die Umsetzung der Ausstellung «Mein Verein» ermöglichen. Wir werden uns in den nächsten Wochen mit allen in Verbindung setzen, die ein Merci erhalten. Die Zahlungsaufforderung habt ihr ja bereits gekriegt. Falls noch Fragen offen sind, ihr eine Rechnung oder einen Einzahlungsschein braucht, meldet euch ungeniert. Wir helfen gerne. Und natürlich dürft ihr euch weiterhin melden, wenn ihr noch gerne etwas zur Ausstellung beigetragen hättet, sei es inhaltlicher, finanzieller oder personeller Natur. Nochmals ein grosses Danke und wir freuen uns, euch ab Mai im Regionalmuseum zu begrüssen. Für das Ausstellungsteam, Simon P.S. Ab jetzt werden wir Projektneuheiten nur noch im Blog posten und nicht mehr per E-Mail verschicken. Ihr dürft uns aber gerne auch einfach auf www.facebook.com/regionalmuseum liken. Dann bleibt ihr informiert.
18.01.19, 13:56 von Simon Schweizer
Liebe Freunde des Regionalmuseums Schwarzwasser Wir haben es beinahe geschafft! Es fehlen "nur" noch CHF 1'500.-, um unser Sollziel zu erreichen. Das schaffen wir mit euch! Wer noch nicht gespendet hat und noch spenden wollte, hat noch knapp 2 Tage Zeit. Wer nicht online spenden kann oder will, darf sich gerne direkt bei uns melden. Wir helfen gerne und unkompliziert. Also, bitte spendet, damit wir am 5. Mai voller Freude «vereinspaziert!» rufen können. Es wird spannend, bunt und schön mit all den Vereinen aus der Region. Wir freuen uns!
11.01.19, 15:58 von Simon Schweizer
Liebe Freundinnen und Freunde des Regionalmuseums In knapp 9 Tagen geht unserer Crowdfunding-Aktion zu Ende und es fehlen uns noch knapp 5'000 Franken. Wir glauben weiterhin daran, dass das machbar ist, wenn wir uns im Endspurt nochmals alle so richtig engagieren. Bitte rührt nochmals tüchtig die Werbetrommel für unsere Aktion. Überzeugt eure Chefin, euren Vereinskassier und euren Grossvater, dass sie für unser tolles Projekt spenden sollen, organisiert eine Topfkollekte in unserem Namen und opfert euer Sparsäuli! Egal was, sorgt bitte einfach dafür, dass wir es gemeinsam hinkriegen. Es gibt auch weiterhin tolle Mercis von uns und von den Vereinen als Gegenleistung. Vielen Dank für eure Unterstützung und bis Mai in Schwarzenburg, wenn es heisst: Vereinspaziert! Vereinspaziert!
14.12.18, 14:08 von Simon Schweizer
Wir haben heute Morgen die 50%-Marke überschritten . Vielen Dank dafür! Wir sind aber weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Nutzt deshalb bitte die verlängerte Laufzeit und macht an der Familienweihnacht, der Betriebsfeier oder beim gemütlichen Glühweintrinken im Kolleg(inn)enkreis Werbung für unser Projekt. Und natürlich dürft ihr euch auch selbst ein weiteres tolles Merci schnappen. Aus administrativen Gründen kann die Crowdfunding-Aktion nicht mehr 2018 abgeschlossen werden. Wir verlängern deshalb gleich um einen Monat. Die Crowdfunding-Aktion endet neu am 20.1.2019. Die bereits bestellten Mercis gelten natürlich weiterhin und dürfen guten Gewissens an Weihnachten verschenkt werden. Da es sich bei allen Gegenleistungen um bestehende Produkte handelt, garantieren wir die Ausführung der Bestellungen. Vielen Dank für eure Unterstützung und bis Mai in Schwarzenburg, wenn es heisst: Vereinspaziert! Vereinspaziert!
14.12.18, 07:57 von Simon Schweizer
In der Ausstellung kommen 22-24 Vereine beispielhaft für das ganze Spektrum der Vereinswelt zu Wort. Wir freuen uns, mit folgenden Vereinen, Genossenschaften und Organisationen die Ausstellung zu gestalten: Armbrustschützengesellschaft Schwarzenburg Bühne Schwarzenburg EHC Schwarzenburg FC Rüschegg Feuerwehr Oberbalm Frauenverein Zimmerwald-Niedermuhlern Ornithologischer Verein Schwarzenburg Pfadi Schwarzenburg Sagenhaftes Samariterverein Schwarzenburg Schafzuchtverein Guggisberg Schützen Rüschegg Schwingclub Schwarzenburg Skiclub Rüti Treichlerklub Oberbalm UHC Guggisberg
01.12.18, 09:40 von Simon Schweizer
Liebe Unterstützerinnen und Freunde des Regionalmuseums Dank eurer Unterstützung sind bisher CHF 3'000.- zusammengekommen. Vielen Dank. Es fehlen aber immer noch mindestens CHF 12'000.-, damit das Geld überhaupt ausbezahlt werden kann und für spannende und wichtige Ergänzungen des Projekts braucht es nochmals mehr. Deshalb macht bitte Werbung für unsere Ausstellung online (mehr dazu gibt es auf unserer FB-Seite www.facebook.com/regionalmuseum ) und natürlich auch gerne direkt in eurem Umfeld. Nur so erfahren genug Leute von unserem Projekt und können spenden. Und natürlich dürft ihr auch weiterhin selbst spenden . Wenn jede/r von euch ein kleines oder grösseres Merci aussucht und spendet, kommt auch bereits ein schöner Betrag zusammen. Es gibt einige neue, tolle Mercis: ein Familieneintritt in die Ausstellung inkl. Buch oder CD «Helva die Zwergenkönigin für CHF 75.- für CHF 200.- ihr könnt mit euren Freunden beim Ausstellungsaufbau einen Blick hinter die Kulissen werfen und die zahlreichen Vereine bieten ebenfalls wunderbare Gegenleistungen an; geht mit einem Schwinger auf Tuchfühlung oder helft mit beim Schutzhunde füttern oder beim Alpabzug Vielen Dank für eure Unterstützung und bis Mai in Schwarzenburg, wenn es heisst: Vereinspaziert! Vereinspaziert!
20.11.18, 17:00 von Simon Schweizer
Liebe Fans und Freunde des Regionalmuseums Wir haben es geschafft, die erste Hürde ist genommen und wir können nun mit dem Geld sammeln beginnen. Erstmals ein grosses Dankeschön an alle, die sich als Fans für unser Projekt registriert haben. Damit die Ausstellung nun auch ein Erfolg werden kann, braucht es zwei Dinge: Ihr erzählt allen euren Freunden, Bekannten und Verwandten von unserem tollen Projekt und der spannenden Ausstellung und animiert sie zum Spenden. Ihr werdet von Fans zu Unterstützern. Stürzt euch auf die tollen Mercis und spendet! Vielen Dank für eure Unterstützung und bis Mai in Schwarzenburg, wenn es heisst: Vereinspaziert! Vereinspaziert!