Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Hippominos

Seit 1998 bin ich sporadisch als Dozentin in der Ausbildung zur Reitpädagogin SV-HPR, heute Pferdegestützte Therapie PT-CH tätig. Während dreier Jahre war ich Schulleiterin dieser Ausbildung. Über diese Arbeit habe ich mich mit den theoreti-schen Hintergründen zur Arbeit mit dem Pferd auseinander gesetzt. Durch meine Erfahrungen in meinem Erstberuf als Kindergärtnerin und anschliessend als Psychologin sind mir mögliche Störungsbilder bekannt. Die Ausbildung und Arbeit als Psychotherapeutin bringt mich in Kontakt mit den vielfältigsten Problemen, Probleme bei denen die Sprache alleine oft nicht genügt, um neue Erfahrungen zu machen. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung mit Pferden, verbunden mit dem theoretischen Wissen über die tatsächlichen Effekte, die über die Arbeit mit Tieren erreicht werden können und der Weiterbildung in pferdegestützter Psychotherapie, bin ich von der Arbeit mit Tieren überzeugt. Gerade Kindern und Jugendlichen kann der Kontakt mit Pferden Zugang zu ihren Gefühlen ermöglichen. Sie können mit Tieren wunderbare Erfahrungen machen. Erfahrungen die über die Reflexion integriert werden können.

Switzerland / Solothurn

Bei diesen Projekten bin ich Fan (2)

Domino wird Therapiepferd
Solothurn
Soziales, Kinder, Jugend, Familie
Domino wird Therapiepferd

Domino wird vom Verein Hippominos zum Therapiepferd ausgebildet und zur Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen eingesetzt.

machBar Pop up ar Aare
Bern
Soziales, Kultur & Kunst, Veranstaltungen
machBar Pop up ar Aare

Wir gestalten einen Ort zum Verweilen und um Freunde und/oder die Familie zu treffen. In der Natur an der Aare erschaffen wir unsere Pop Up Bar