Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 1’000 Unterstützung durch Raiffeisen

TC Biber - Neue Bewässerungsanlage

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Untere Emme
CHF 6’975
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 8’000
Wunschbetrag
76
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

85 Unterstützungen
Manfred Misteli
Manfred Misteli
30.07.2021, 10:35
Jürg Gnägi
Jürg Gnägi
30.07.2021, 09:45
Anonyme Unterstützung
29.07.2021, 15:37

Über unser Projekt

Die Sommer werden immer länger und wärmer. Das zwingend notwendige Bewässern unserer Sandplätze ist personell kaum mehr tragbar. Deshalb möchten wir unsere Anlage mit einer automatischen Bewässerungsanlage ausrüsten. Die Lebensdauer und die Qualität der Plätze werden dadurch verlängert und massiv verbessert. Um das Projekt realisieren zu können, sind wir auf deine Hilfe angewiesen, denn das Wasser ist das Lebenselixier für alle Sandplätze.

Finanzierungszeitraum 26.05.2021 12:37 Uhr - 31.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Herbst 2021 - Frühjahr 2022

Das manuelle Bewässern soll durch eine automatische Bewässerungsanlage ersetzt werden. Die drei Sandplätze werden mit je 6 Bodendosen abgedeckt und somit wird gewährleistet, dass der komplette Platz ausreichend und gleichmässig bewässert wird (inklusive der intensiven Nachtwässerung). Die gesamten Kosten belaufen sich auf rund CHF 40‘000.00. Davon können wir knapp die Hälfte aus unserer Vereinskasse finanzieren.

Ziele:

  • Zeitgerechte Spielbedingungen für Junge und jung gebliebene
  • Lebensdauer und Qualität der Plätze erhöhen
  • Förderung von Sportbegeisterung
  • Attraktives Sportangebot für die ganze Region

Zielgruppe:

  • Einwohner von Biberist und umliegender Gemeinden
  • Freunde des Tennissports und sportaffine Unternehmungen
  • Bestehende und neue Mitglieder des TC Biber
  • Gastvereine der Interclub-Tennismeisterschaft

  • Damit auch in Zukunft Tennis im Sportangebot der Gemeinde Biberist bleibt
  • Damit wir ein aktives und innovatives Vereinsleben bieten können
  • Damit wir auch weiterhin einen Ort für Menschen, jeden Alters und sozialen Hintergrunds als Treffpunkt und Plausch anbieten können
  • Damit die Platzgruppe entlastet wird und sich mehr um die eigentliche Platzpflege kümmern kann
  • Damit Mitglieder, Gäste und Neumitglieder von attraktiven, zeitgerechten Plätzen profitieren können

Dein Beitrag ist ein wichtiger Bestandteil der Gesamtfinanzierung. Neben dem Eigenkapital und den Unterstützungsbeiträgen von Sportfonds, Einwohnergemeinde Biberist und Firmen wird das Geld vollumfänglich und ausschliesslich für die neue Bewässerungsanlage eingesetzt.

Mindestbetrag

Neben Eigenkapital, Gemeindebeitrag und dem Beitrag aus dem Solothurner Sportfonds sind für die Finanzierung auch im Bereich Sponsoring/Gönner Einnahmen nötig.
Die Finazierungsschwelle von CHF 4000 brauchen wir damit wir die geplanten Einnahmen erreichen und somit das Projekt realisiert werden kann.

Wunschbetrag

Mit der Erreichung des Finanzierungsziels können wir unsere eigenen Ausgaben entlasten und somit unser Eigenkapital zu Gunsten der Nachhaltigkeit unseres Vereins stärken. Stehen doch in den nächsten Jahren weitere Investitionen im Bereich Unterhalt unserer Infrastruktur an.

Hinter dem Projekt steht der gesamte Vorstand, zusammen mit den über 100 motivierten Mitgliedern des TC Biber.
Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

26. Juli 2021

Die letzten Tage laufen

Liebe Fans Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer Noch fünf Tage bis zum Projektabschluss. Es würde uns freuen, wenn Ihr noch ein letztes Mal Werbung für unser Projekt macht. Sportliche Grüsse Lokalhelden-Team TC Biber

Mehr im Projekt-Blog lesen

Alles klar, dann kommt der Deal zu Stande :-) Bis bald...

Thomas Rudolf
Thomas Rudolf
25. Juni 2021 um 16:15

Merci Thomas!!! Ja, das lässt sich arrangieren :-) Ich stelle mich dieser Herausforderung! zwar etwas ängstlich, aber ich freue mich. Bis dann

Rolf Ochsenbein
Rolf Ochsenbein
25. Juni 2021 um 15:54

Hallo zäme. Ich unterstütze euch mit einer Tennisstunde, wenn mein Gegner Rolf Ochsenbein ist :-) lässt sich das arrangieren? Weiterhin viel Glück beim Projekt. Gruss Thomas

Thomas Rudolf
Thomas Rudolf
25. Juni 2021 um 15:35

Alle anzeigen