Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stratos Mission 2.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

27.08.2017 Satelliten Verbindung

Urs Gredig
Urs Gredig
27. August 2017

27.08.2017 Urs Gredig
Diese Woche sind wir wieder ein paar Schritte vorwärtsgekommen.
Der Stratos 2 Mission Controller welcher im Mutterschiff ist kann nun mit GPS Satelliten Verbindung aufnehmen. Es ist nun möglich die genaue Position, die Höhe, die Geschwindigkeit die Anzahl verbundener Satelliten usw. heraus zu lesen.
Die Temperaturmessung funktioniert nun auch. Wir haben noch einen Bestückungsfehler entdeckt, welcher aber ohne Probleme korrigiert werden konnte. Nun können wir Temperaturen zwischen 30°C und -70°C messen.
Der SD Karten Leser welcher alle Daten speichert wollten wir noch in Betrieb nehmen. Das System unterstützt aber nur Kartengrössen bis 2 GByte. Da wir nur grössere hatten mussten wir eine bestellen.
Die Mediamatiker haben noch eine Facebook Site eröffnet. Wir werden nun auch über diese informieren.
Christoph hat diese Woche noch mit den Kameras Flugversuche gemacht, welche alle super funktioniert haben. Auch das Antennentuning hat viel gebracht in Bezug auf die Signalstabilität.
Nächste Woche bekommen wir Helium und Versuchsballone um die ersten Hüpfer zu machen. Wir müssen ja noch den Druckregelkreis implementieren.
Bin gespannt…

Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden