Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stratos Mission 2.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

12.08.2017 Unermüdlich

Urs Gredig
Urs Gredig
13. August 2017

12.08.2017 Urs Gredig

Heute, an diesem verregneten Tag, wurde am Stratos Mission Controller weiter programmiert. Simeon und ich haben uns um 8:30 virtuell auf Skype getroffen. Wir vertieften uns in der Drucksensor-Auswertung. Zu zweit machten wir schnell Fortschritte. Simeon programmierte und ich unterstützte ihn. Dies funktionierte super, da er mir den Bildschirm freischaltete. Nach dem Mittagessen haben wir dann die Rollen getauscht. Simeon unterstützte mich und ich tippte. Ein Fehler auf der Datenbus-Leitung hat uns viel Zeit gekostet,aber wir konnten dann das Problem gemeinsam lösen. Nach 10.5 Stunden skypen war dann die Luft bei uns raus. Im virtuellen TEAM WORK konnten wir die Firmware des Stratos Mission Controller weiter bringen.

Ich finde es toll, dass es junge Menschen gibt, die ein so unglaubliches Durchhaltevermögen haben, nicht aufgeben und bis in die Nacht hinein an einem Projekt dran bleiben. Dies wird nur erreicht, wenn man intrinsisch motiviert ist. Dieses Projekt hat angeblich diese Motivation ausgelöst. Zudem hat sich die Zusammenarbeit zwischen Lehrer und Schüler zu einer Zusammenarbeit zwischen Fachpersonen entwickelt. Diese Aspekte sind für mich bereits ein Projekterfolg.

Weitere Links

http://www.stratosmission.ch
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden