Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stratos Mission 2.0

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Bündner Rheintal
CHF 4’200

02.10.2017 Wechselbad der Gefühle

Urs Gredig
Urs Gredig
2. Oktober 2017

02.10.2017 Urs Gredig
In der vergangenen Woche ist wieder so Einiges gegangen. Ich habe in einer schlaflosen Nacht in den Gedanken einen Ballonverschluss entwickelt. Tags darauf habe ich im CAD den Verschluss umgesetzt und im 3D Drucker ausgedruckt. Der erste Test sah sehr gut aus.

Simeon hat herausgefunden, dass der heiss werdende Prozessor defekt gegangen ist. Ein Ventilport hat sich in Rauch aufgelöst… Grund dafür war der Zugriff des 2. Prozessors auf die gleiche Ressource.

Im Moment kämpfen wir noch an der Kommunikation des Watchdog. Immer nach ca. einer Stunde bleibt der Watchdog Task stehen. Ein ziemlicher SCHEISS FEHLER. Aber auch diesen werden wir noch finden und korrigieren.

Für unsere Druckflaschen suchen wir immer noch ein superleichtes Druckreduzierventil. Wir haben eines in Deutschland gefunden, jedoch wollen die uns das Material nicht senden… Warum auch immer… Vielleicht haben die das Gefühl, dass wir Nuklearforschung betreiben :-)

Gestern habe ich noch einen kleinen Wetterballon organisiert, mit welchem wir noch einen Testflug machen wollen. Sobald wir das Gasreduzierventil haben, werden wir dann den ersten Hüpfer machen.
In der Gruppe ist die Testdiskussion ausgebrochen. Was soll wie und wo getestet werden…
Meine Erfahrung zeigt:

… WAS NICHT GETESTET IST, FUNKTIONIERT GRUNDSÄTZLICH NICHT!...


Arosa Tourismus haben wir auch im Boot.
Wir werden unseren Rekordflug auf dem Aroser Weisshorn starten. Unser Team darf die Bergbahnen dafür kostenlos nutzen. Wir sind Arosa sehr dankbar, da einiges Geld gespart werden kann, welches wir für Tests und Unvorhergesehenes nutzen können.

Crowdfunding
Yess! Wir haben die Zahlungsschwelle des Crowdfunding 30 Tage vor dem Ablaufen der Frist erreicht.
Das heisst aber nicht, dass wir uns auf der finanziellen Seite nun abgesichert sind. Wir suchen nach wie vor Gönner für das Projekt, das auch die versteckten Kosten wie Fahrspesen der Lehrlinge gedeckt werden können.
Für jede Gönnerschaft sind wir sehr dankbar.

Weitere Links

http://www.stratosmission.ch/blog/
Beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten.

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden