Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

All in for Olympia 2022

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos
CHF 8’820
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 6’000
Wunschbetrag
31
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 1’450

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

32 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
08.10.2020, 16:12
Dino Rossi
06.10.2020, 15:45
Ruth Meier
05.10.2020, 07:22

Über unser Projekt

Ich heisse Marino Capelli, bin Davoser und leidenschaftlicher Profilangläufer. Aufgeben ist für mich keine Option. Seit der Nichtselektion bei Swiss Ski im April 2020, trainiere ich mit dem Bündner Skiverband und arbeite jeden Tag hart daran, um meinem Ziel, Olympia 2022, immer näher zu kommen.

Finanzierungszeitraum 31.08.2020 18:07 Uhr - 31.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2020 bis 2022

Bei diesem Projekt geht es mir darum, einen Teil meiner Kosten für den Sport zu decken. Ich hoffe, dass ich den Teil, der nun nicht mehr durch Swiss-Ski gedeckt wird, kompensieren kann und damit noch konkurrenzfähig bleibe. Da ich seit dieser Saison das Training und alles drumherum selbst organisieren und zum grossen Teil auch selbst finanzieren muss, bin ich auf Unterstützung angewiesen.

Mein Ziel ist es, dass ich weiterhin Fortschritte machen kann und somit mein Traum, Olympiateilnahme 2022, wahr wird. Zudem erhoffe ich mir durch dieses Projekt, dass ein Teil meiner Ausgaben gedeckt wird und ich mich durch die verbesserten Gesamtbedingungen wieder vermehrt dem Wesentlichen, Training und gute Erholung, widmen kann.

Meine Zielgruppe sind all diejenigen Personen/ Firmen, die sportbegeistert sind und an Nachwuchsathleten wie mich glauben und unterstützten, damit es auch in Zukunft auf der ganz grossen Bühne weiterhin Schweizer vorne mit dabei hat.

Ich arbeite jeden Tag motiviert, mit Freude und trotzdem hart an meinen Zielen. Der Lohn dafür sind jedes Jahr sichtbare Fortschritte, selbst noch nach 10 Jahren professionellem Langlauf. Ich qualifizierte mich fürs Juniorenkader von Swiss Ski und konnte dort bis zum U24 Kader im Jahr 2020 bleiben. Leider gibt es im Leben manchmal auch schwere Schicksalsschläge. So einen bin ich am Verarbeiten, da mein Vater im November 2019, kurz vor Saisonbeginn, nach langer Krankheit, verstorben ist. Auch das stehe ich durch und kämpfe weiter. Mir ist, trotz diesem Schicksalsschlag, die beste Elite Saison gelungen. Leider war das aber Swiss-Ski zu wenig und sie berücksichtigten mich für das kommende Jahr nicht mehr. Aber auch hier stecke ich den Kopf nicht in den Sand sondern kämpfe weiter, bis ich mein grosses Ziel erreiche.

Wenn ich das Projekt erfolgreich abschliessen kann, setze ich das Geld für regenerative Massnahmen, Mentaltraining, Sportzusatz-Nahrungsprodukte und zusätzliche Trainingslager ein.
Wenn dann noch Geld übrigbleibt (über Finanzierungsschwelle), möchte ich damit den Kaderbeitrag für das BSV Pro Team begleichen. Sollte dann immer noch etwas vorhanden sein, so kaufe ich mir fehlendes Wachsmaterial und Ausrüstungsutensilien, welche ich nicht von meinen Ausrüstern erhalte, aber trotzdem essenziell für meinen Sport sind.

Mindestbetrag

Massagen/ regenerative Massnahmen, zusätzliche Trainingslager, Sportnahrung, Mentaltraining

Wunschbetrag

Kaderbeitrag für BSV Pro Team

Ich heisse Marino Capelli, bin 24 Jahre alt und komme aus Davos.
Seit meiner frühsten Kindheit bin ich sportlich unterwegs. Zum Langlauf kam ich mit 6 Jahren. Seither hat mich das Langlaufvirus gepackt. 2011 ging ich ins Sportgymnasium Davos. Seit diesem Moment war für mich klar, dass ich mit Langlauf versuchen möchte, möglichst an die Weltspitze zu gelangen und am Tag X bei Olympia mein Bestes für mich und die Schweiz zu geben. 2016 habe ich mit der Matura abgeschlossen und bin seither Profi. Im vergangenen Winter durfte ich an meinen ersten Auslandweltcup starten und konnte dort einen 41. Rang herauslaufen. Das war, nebst dem 8. Rang an der Juniorenweltmeisterschaft 2016 u.a., bisher auch eines meiner grössten sportlichen Highlights.

31. August 2020

Wechsel in die Finanzierungsphase

Zuerst möchte ich mich bei dir herzlich bedanken, dass du mein Projekt als Fan unterstützt hast und es schon mal weitererzählt hast. Nun komme ich in die spannende Phase, die Finanzierungsphase. In den nächsten 60 Tagen geht es darum, meine Finanzierungsschwelle zu erreichen und im Optimalfall sogar das Finanzierungsziel zu schaffen. Nur wenn ich die Finanzierungsschwelle erreiche, ist mein Projekt erfolgreich. Deshalb würde es mich sehr freuen, wenn du mich weiterhin unterstützen könntest, egal ob mit einer Spende oder einfach mit Weitersagen, um so noch mehr Leute zu erreichen. Das coole ist, dass die Raiffeisen alle Spenden bis 100 CHF. verdoppeln wird. Sprich, wenn du z.B. 100 CHF. spendest, erhalte ich 200 CHF. Spenden sind übrigens nun ab sofort möglich.

Mehr im Projekt-Blog lesen