Anmelden
Registrieren

Obdachlos mit Hoffnung

Ein Projekt aus der Region der  Raiffeisenbank Lägern-Baregg

4'451 CHF 111% finanziert
37 Tage
16 Unterstützer

Über unser Projekt

Ein Mann lebt in Baden seit vielen Jahren ohne Obdach. Eine Integration oder Finanzierung seiner Grundbedürfnisse ist mit üblichen Mitteln nicht möglich. Die Gründe sind vielfältig. Er wird älter und es ist nicht sicher, ob er diesen Winter draussen übersteht. Wir bieten solchen Menschen, die durch alle Netzte fallen im Winter einfache Notunterkünfte. Helfen Sie uns bei der Finanzierung, dass wir entsprechende Räume mieten können? Mit 2‘500.- ist eine Person bis Ende März in Sicherheit.

Finanzierungszeitraum 23.10.2017 18:21 Uhr - 31.12.2017 00:00 Uhr
Realisierungszeitraum November 2017 - April 2018
Finanzierungsschwelle 4'000 CHF
Finanzierungsziel 7'500 CHF

Worum geht es in diesem Projekt?

Um einen obdachlosen Menschen, dem wir ein menschenwürdiges Obdach geben möchten im Winter. Dazu brauchen wir Geld, den Raum haben wir zur Verfügung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Ziel ist in erster Linie, dass der beschriebene Mann Obdach erhält und sicher durch den Winter kommt.
In zweiter Linie wollen wir aufzeigen, dass Obdachlosigkeit ein Thema in unserer nächsten Nähe ist.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Weil viele Menschen wollen, dass jeder Mensch würdig leben und sterben kann.
Weil Menschen im Raum Baden nicht bereit sind zuzusehen, wie dieser Mensch in der Kälte erfriert.
Weil Menschen froh sind um Möglichkeiten, dass Obdachlosigkeit in unserem reichen Land vermindert wird.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Es wird zuerst für diesen Mann eingesetzt, dass er im Winter ein Zimmer hat. Wenn es mehr Geld gibt, setzen wir es für weitere Obdachlose ein.

Wer steht hinter dem Projekt?

HOPE Christliches Sozialwerk ist ein Verein in Baden, der sich seit 34 Jahren für Menschen am Rande der Gesellschaft einsetzt. Die Angebote in den Bereichen Begegnen, Betreuen, Beschäftigen und Beherbergen sind bis 60% spendenabhängig.

HOPE Christliches Sozialwerk
Projekt-Starter kontaktieren
HOPE Christliches Sozialwerk
Daniela Fleischmann
Stadtturmstr. 16
5400 Baden Schweiz

056 221 84 64