Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

CHF 30 Unterstützung durch Raiffeisen

Ohne Kunst und Kultur wird es still

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank St.Gallen
CHF 420
CHF 250
Mindestbetrag
CHF 500
Wunschbetrag
3
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

4 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
30.12.2020, 13:08
Sabine Hertzsch
30.12.2020, 12:37
Anonyme Unterstützung
09.12.2020, 17:44

Über unser Projekt

Kunst und Kultur berühren unsere Herzen. In Zeiten der Ungewissheit und des Stresses können wir dadurch Halt, Stabilität und Zuversicht gewinnen. Seit Beginn der Pandemie ist es still geworden auf den Bühnen dieser Welt. Künstler haben sich alternative Plattformen gesucht, jedoch sind diese häufig schlecht oder gar nicht finanziert. Als Ärztin habe ich in der Pandemie einen sicheren Arbeitsplatz und ich möchte hiermit denen etwas zurück geben, die mein Leben bereichern.

Finanzierungszeitraum 09.12.2020 11:46 Uhr - 31.12.2020 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum November - Dezember 2020

Die Kunst- und Kulturbranche wurde durch die Auflagen der Pandemiebekämpfung stark eingeschränkt. Anders als im Leistungssport erscheint es unmöglich mit entsprechenden Konzepten Bühnen weiter zu bespielen. Dennoch ist die Kreativität von Musikern grenzenlos. Virtuell gibt es unzählige Projekte, die andere Menschen zum Lächeln bringen, kurzzeitig vergessen lassen, was gerade alles nicht gut läuft und uns stresst. Im Frühjahr gab es unzählige Spontankonzerte von Balkonen und Fenstern aus. Musik hat einen relevanten Stellenwert im Alltag und dennoch erhalten Künstler aktuell wenig Unterstützung.
Wenn die Pandemie unter Kontrolle ist, dann soll es nicht still sein. Während der Pandemie sollten uns Musiker und Theaterschaffende nicht unentgeltlich auf diversen virtuellen Plattformen vom Alltag ablenken und für unser Seelenwohl sorgen.
Weil Feste aktuell nicht wie sonst gefeiert werden können, lade ich Freunde und Familie ein gemeinsam mit mir das Sinfonieorchester und Theater St. Gallen zu unterstützen.

Jeder, der sich von Musik berührt fühlt und Musik als Medizin für die Seele erachtet.

... weil Kunst und Kultur essentiell sind.

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." - Victor Hugo

Das Geld wird dem Sinfonieorchester und Theater St. Gallen überwiesen zur Unterstützung in der Pandemie. Es steht dem Sinfonieorchester und Theater zur freien Verfügung.

Mindestbetrag

das Mindestziel ist meine persönliche Spende, statt eine Feier zu organisieren spende ich diesen Beitrag.

Wunschbetrag

Je mehr, umso schöner.

Ich bin Ärztin und habe in der Pandemie einen sicheren Arbeitsplatz. Musik und Sport sind meine Coping-Mechanismen.
Anlässlich meines Geburtstages, möchte ich die lokale Kunst- und Kulturszene unterstützen. Statt zu feiern, möchte ich spenden. Ich lade Freunde und Familie ein das zu unterstützen, damit wir in der Zukunft wieder gemeinsam geniessen können.

Anne, What a great way to celebrate your birthday and support the arts!! Hope you reach your goal!!

Marian Vessels
5. Dezember 2020 um 18:44

Happy to be a part of your project and support your cause of Culture and the Arts.

Rick Vessels
5. Dezember 2020 um 18:42

Alle anzeigen