Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Neues Pistenfahrzeug für Loipe Vorderprättigau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Prättigau-Davos
CHF 15’800
CHF 15’000
Mindestbetrag
CHF 35’000
Wunschbetrag
153
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

157 Unterstützungen
Christoph Jaag
30.04.2022, 22:18
Anonyme Unterstützung
30.04.2022, 11:48
Anonyme Unterstützung
30.04.2022, 08:52

Über unser Projekt

Unsere Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau unterhält und präpariert mit viel Freude die Langlaufloipe zwischen Schiers und Grüsch. Doch unser Pistenfahrzeug, das uns bisher immer treu gedient hat, neigt sich langsam dem Ende zu.
Für die Beschaffung eines neueren Occassionfahrzeug sind wir zum Teil auf Spenden angewiesen. Hilf uns mit einem Spendenbeitrag, damit die Loipe Vorderprättigau auch in Zukunft betrieben werden kann.

Finanzierungszeitraum 16.03.2022 10:37 Uhr - 01.05.2022 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Saison 2022/23

Die Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau besteht aus einem sechsköpfigen Team, das ehrenamtlich die Loipe zwischen Schiers und Grüsch betreibt. Die Langlaufloipe erfreut sich in den letzten Jahren an grosser Beliebtheit bei den Einheimischen aber auch bei Auswärtigen. Unsere Langlaufloipe bietet optimale Pistenverhältnisse für Anfänger*innen und Profis. Es macht uns als IG sehr viel Freude zu sehen, wie beliebt die Loipe bei den Menschen geworden ist.
Jedoch haben wir schon von einer Weile festgestellt, dass unser aktuelles Pistenfahrzeug, mit dem die gesamte Loipe präpariert wird, immer mehr Probleme macht. Die Instandhaltung der Loipe ist schwieriger geworden, unsere beiden Fahrer konnten dies bis jetzt relativ gut mit ihrem Können ausgleichen. Trotzdem ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis unser Loipenfahrzeug eines Tages gar nicht mehr fahren wird. Wir als IG möchten dies aber nicht so weit kommen lassen und haben uns für die Anschaffung eines neueren Occassionfahrzeugs entschieden - für uns war nämlich immer klar, wir wollen die Loipe nicht aufgeben, besonders nicht wegen unserer treuen und wunderbaren Besucher*innen.
Um diesen Plan in die Tat umzusetzen sind wir allerdings auf finanzielle Beiträge angewiesen und dies zum Teil von Spendengeldern von Privaten. Aus diesem Grund haben wir diese Crowdfunding Seite eingerichtet. Es ermöglicht jedem und jeder einen beliebigen Beitrag an die Finanzierung unseres Pistenfahrzeugs zu spenden.

Mit diesem Spendenaufruf möchten wir besonders diejenigen ansprechen, die unsere Loipe und alles drum herum in irgendeiner Weise unterstützen möchten.

Damit die Langlaufloipe Vorderprättigau auch zukünftig noch unterhalten oder überhaupt existieren kann, sind wir auf ein funktionierendes Pistenfahrzeug angewiesen. Mit einer Spende hilfst du uns dabei, die Zukunft der Loipe zu sichern.

Durch die erfolgreiche Finanzierung können wir ein Pistenfahrzeug anschaffen, dass die Unterhaltung und Weiterführung der Langlaufloipe garantiert.

Mindestbetrag

Mit 15'000.- hätten wir unsere Finanzierungsschwelle erreicht, um das Pistenfahrzeug per se zu finanzieren. Von dem gesammelten Geld gehen 100% in die Finanzierung des Fahrzeugs.

Wunschbetrag

Mit 35'000.- hätten wir unser Finanzierungsziel erreicht. Aus diesem Geld würden wir das neue Pistenfahrzeug bezahlen sowie ein optionales Anbaugerät an der Maschine, um unsere harte Piste besser bearbeiten zu können. Zusätzlich hätten wir damit noch ein kleines Polster für die nächste Saison geschaffen.

Die Interessensgemeinschaft Loipe Vorderprättigau ist mittlerweile auf 6 Teammitglieder gewachsen. Dies sind Sandro Thöny (Initiant, Fahrer), Thomas Meier (Initiant), Martin Wieland (Fahrer, Mechaniker), Andreas Moser (Sponsoring), Jana Steiner (Marketing) und Lucienne Flütsch (Finanzen). Alle Mitglieder der IG stehen ehrenamtlich hinter der Loipe Vorderprättigau und arbeiten mit viel Herzblut neben ihren Arbeitsplätzen an der Instandhaltung.

IG Loipe Vorderprättigau

Vielen herzlichen Dank an alle Unterstützer. Wir haben es bald geschafft. Jetzt noch der Endspurt und die Saison 22/23 ist gesichert. Bitte fleissig weiter teilen....

Sandro Thöny
21. April 2022 um 14:48

Liebe Sport- und Langlauffreunde, liebe Menschen mit grossem Herz, die Loipe Vorderprättigau benötigt ein neues Loipenfahrzeug. Dazu fehlen uns noch ca. 35000 Franken. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mit einem finanziellen Beitrag unterstützen würdet. Jeder Rappen zählt. Jetzt sofort Fan werden und uns unterstützen. Wir bedanken uns im Voraus herzlich, Euer Loipen Vorderprättigau Team

Sandro Thöny
8. April 2022 um 10:54

Wünsche den Initianten viel Erfolg und hoffe dass noch viele dieses wunderschöne Loipenprojekt kräftig unterstützen.

REto Grichting
30. März 2022 um 10:31

Alle anzeigen