Anmelden
Registrieren

Lehrbienenstand Freiamt: Für die Bienen und die Natur

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Oberfreiamt

29'495 CHF 109% finanziert
Projekt beendet
Projekt erfolgreich
116 Unterstützer
27.10.18, 23:50 von Marc Müller
Heute hatten wir den letzten geplanten Informationsanlass in der Landi Widen vor unserem Stichtag, den 4. Nov. 2018. Im Eingangsbereich durften wir interessierte Kunden bei Punsch und Honigbrötchen die Bienen und unser Projekt näher bringen. Noch hat unsere Bienen-Rakete die Schallmauer von 100% nicht durchbrochen. Deshalb sind wir weiteren Zustupf angewiesen. Allen Spendern und Spenderinnen, die uns schon unterstützt haben (einige bereits zum zweiten Mal) und noch werden, danken wir herzlich. Die Bienen, die Imker(innen) und ich.
23.10.18, 09:09 von Marc Müller
Liebe Fans und Unterstützer, wir biegen auf die Zielgerade ein. In 12 Tagen müssen wir die Finanzierungsschwelle erreicht haben, sonst war Euer grosse Einsatz vergebens. Bitte unterstützt uns weiter, und macht Werbung für unser Projekt. Am Samstag 27.Okt. sind wir nochmal bei der Landi in Widen im Einsatz. Wer noch persönlich mit uns in Kontakt treten möchte ist herzlich willkommen. Bei einem Becher Punsch (von der Landi offeriert) und unserem feinen Honig auf selbstgebackenem Zopf beantworten wir gerne Ihre Fragen.
18.10.18, 22:02 von Markus Müller
Liebe Fan's und Unterstützer, dank Euch sind schon fast Fr. 20'000 zusammengekommen. Vielen Dank! Noch fehlt etwas bis zur Finanzierungsschwelle. Bitte macht weiter Werbung für uns, damit wir das Ziel in der verbleibenden Zeit erreichen. Wir machen auch weiter mit unseren Info-Anlässen, bei denen wir viele interessante Gespräche führen konnten. Dabei erfuhren wir, dass für einige die Unterstützung über diese Platform zu kompliziert. Ihr könnt uns auch durch direkte Zahlungen auf unser Konto helfen. Angaben dazu findet Ihr unter www.lehrbienenstand-freiamt.ch . Oder schreibt uns ein Mail auf info@lehrbienenstand-freiamt.ch.
09.10.18, 21:05 von Marc Müller
Bei schönstem Wetter durften wir am Sonntag vielen interessierten Besuchern unsere Bienen und unser Handwerk präsentieren. An diversen Ständen konnten Neugierige viel über unsere fleissigen Helferinnen lernen und direkt Fragen stellen. Über die positiven Rückmeldungen haben wir uns riesig gefreut und bedanken uns bei allen Besuchern, die den Weg zu unserer Belegstation gefunden haben. Vielen Dank auch an die Aargauer Zeitung für den super Zeitungsartikel.
01.10.18, 16:45 von Marc Müller
Liebe Fans und Unterstützer, vielen Dank für die Werbung und Spenden die Ihr für uns geleistet habt. Am 7. Okt. führen wir einen Tag der offenen Bienenkästen durch um der interessierten Bevölkerung und Euch einen Einblick in die spannenden Arbeiten eines Imkers zu geben. Das Programm und den Lageplan findet Ihr auf der Startseite von www.lehrbienenstand-freiamt.ch Wir freuen uns auf Euren Besuch.
28.09.18, 14:18 von Marc Müller
Wir sind überwältig vom grossen Anklang unseres Projektes und der Unterstützung der Bienen. Vielen Dank für den tollen Artikel bei freiamtplus.ch, den Artikel kannst du unter folgenden Link lesen und nicht den Tag der offenen Bienenkästen vergessen.
26.09.18, 17:00 von Marc Müller
Wir freuen uns über jedes Echo aus den Medien und danken auch dem Anzeiger Oberfreiamt für den super Zeitungsartikel. Bald ist Tag der offenen Bienenkästen und jeder kann sich von unserem Projekt überzeugen und einen Einblick in das Handwerk des Imkers und die interessante Welte der Bienen werfen. Unbedingt den 07.Oktober reservieren und in der Belegstation Möösli vorbeischauen
22.09.18, 19:53 von Markus Müller
Unseren Infostand anlässlich 85 Jahre Muri-Moos besuchten neben vielen "normalen" Besuchern auch zwei ganz Grosse, die sich für unsere Bienen interessierten. Das Beste für die vielen Kinder war natürlich neben den Honigbrötlis die Königin im Schaukasten.
19.09.18, 15:58 von Marc Müller
Nach einer erfolgreichen Presseinfo-Veranstaltung freuen wir uns über den ersten Zeitungsartikel der az und bedanken uns ganz herzlich für die grosszügige Unterstützung. Den Artikel kannst Du unter folgendem Link lesen und nicht vergessen, das Projekt Lehrbienenstand Freiamt zu unterstützen.