Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Nutze die KUNST der Stunde

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Dornach
CHF 1’600
CHF 1
Mindestbetrag
CHF 4’995
Wunschbetrag
10
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

10 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
11.07.2021, 11:29
Simon Fauland
30.06.2021, 20:21
Judith Cueni
20.06.2021, 14:15

Über unser Projekt

KUNSCHTPLATZ.CH ist die perfekte Symbiose zwischen Galerien, Kunstforen, Kunstschaffenden, Kunstinteressierten und Käufern. Wir informieren über Ausstellungen, Events, Projekte und Workshops, um sie regional und überregional noch bekannter zu machen. Doch Corona legte vieles still. Ausstellungen im In- und Ausland wurden geschlossen, verschoben oder abgesagt. So auch unsere Projektausstellung, die Corona bedingt nun im Oktober 2021 stattfinden wird.

Finanzierungszeitraum 26.04.2021 16:25 Uhr - 22.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 15.10.2021 - 31.10.2021

Aufgrund von COVID-19 sind wir unverschuldet in Verzug geraten. Ausstellungen und Aufträge fielen weg und somit auch Kunst- und Kulturinteressierte. Damit die ART unserer Kunstschaffenden nicht total vergessen ging, haben wir Einblick hinter die Kulissen gegeben und die 24 Stunden Galerie eröffnet. So konnten wir den Stillstand gerade noch abwenden.
www.kunschtplatz.ch/ueber-uns-galerie-kunschtplatz

Die Herausforderung liegt jetzt darin, die Projektausstellung zum vierjährigen Bestehen zu finanzieren. Dafür setzen wir uns Tag für Tag unermüdlich ein. Trotz ungebrochenem Einsatz und dem Sponsoring von Flyern und Plakaten, werden wir es ohne Lokalhelden nicht mehr schaffen, die Fixkosten zu decken. Deshalb sind wir in dieser ausserordentlichen Zeit, auch auf Lokalhelden angewiesen.

Unser Ziel ist ein attraktives, lebendiges, zukunftsorientiertes Netzwerk mit Organisation und Pflege zu schaffen. Um Kultur- und Kunstinteressierte, Künstler und Käufer zu vereinen.

Der ohnehin schon schwierige Kunstmarkt fordert noch mehr Idealismus. Deshalb ist Kreativität gefragt. KUNSCHTPLATZ fördert und unterstützt Kunstschaffende selbst im Shutdown, um sich von einer anderen Art zu präsentieren www.kunschtplatz.ch/ueber-uns/home-office-in-der-coronakrise

Mit der Unterstützung unserer Lokalhelden wird KUNSCHTPLATZ ihre ART real präsentieren um Mut und Zuversicht zu schenken.

Die Finanzierung fliesst zu 100% in die Projektausstellung.
www.kunschtplatz.ch/ueber-uns/nutzen-sie-die-kunst-der-stunde

Jeder Franken trägt dazu bei, dass wir mit Hilfe unserer Lokalhelden die Unkosten der Coronakrise eindämmen können. Denn aufgrund gravierender Umsatzeinbussen werden wir es nicht mehr schaffen, sie zu decken.

Mindestbetrag

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wunschbetrag

Das Finanzierungsziel ist wichtig, um die Deckung der Projektierung sowie Miete, Versicherungen, Verträge, Gestaltung von Preisschildern mit Druck und Co2 Kompensation, Kulturbox, Musiker, Fotograf, Apéro, Ausstellungsleitung, LIVE-Performance, Verkauf, Auf- und Abbau, zu finanzieren.

Mein Name ist Claudia Bösch, ich bin Künstlerin und Gründerin von KUNSCHTPLATZ, dass digitale Netzwerk zum Business Kunst- und Kunsthandwerk. Kunst ist Arbeit und gesellschaftlich relevant. Vielfalt und Lebendigkeit macht es für Kunstinteressierte reizvoll. Doch ab wann ist etwas Kunst? Was gefällt ist subjektiv!

KUNSCHTPLATZ unterstützt und fördert junge Kunst die altersunabhängig ist, sowie Kunstschaffende mit besonderen Bedürfnissen und Begabungen. Mit der Projektausstellung "Nutzen Sie die KUNST der Stunde" bringen wir zusammen was zusammen gehört, weil wir lieben was wir tun. So wächst KUNSCHTPLATZ vom virtuellen Netzwerk zum realen Kunstplatz.

2. August 2021

Danke, Merci und Grazie

Kunst ist das Salz im Brot, es weckt die Lebensgeister, regt an und tut gut. Kunschtplatz.ch sagt danke für die wertvollen Spenden aus dem In- und Ausland. Dank deinem Beitrag können wir nun einen Teil der Unkosten decken. Doch für den realen Kunstplatz fehlt noch ein ordentlicher Batzen, den wir in der kurzfristigen Zeit nicht mehr beschaffen können. Deshalb verlagern wir den realen Kunstplatz in die 24 Stunden Galerie. Nutze auch du die KUNST der Stunde für einen Einblick – wir freuen uns auf dich. Von ganzem Herzen Danke. Claudia mit Kunschtplatz-Team

Mehr im Projekt-Blog lesen

Danke, Merci und Grazie
Fan werden  (2) EinbettenVerstoss melden