Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Hilfe für unsere Kita

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Frauenfeld
CHF 45’387
CHF 1
Mindestbetrag
CHF 40’000
Wunschbetrag
147
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

149 Unterstützungen
Stefan Brütsch
30.04.2021, 22:24
Julia Marusic
30.04.2021, 21:16
Tina Peterka
30.04.2021, 15:29

Über unser Projekt

Während gewinnorientierte Firmen auf Rücklagen zurückgreifen können, geht uns allmählich die Luft aus. Unser letztes, grosses Sparpotential liegt bei den Personalkosten. Für uns ein rotes Tuch, das wir nicht anfassen wollen!

Denn wird beim Personal gespart, sinkt die Qualität der Betreuung. Eine Negativ-Spirale wird in Gang gesetzt, bei der schlussendlich alle Beteiligten verlieren, vor allem aber die Kleinsten unter uns.

Finanzierungszeitraum 19.03.2021 19:39 Uhr - 30.04.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum 15. März bis 18. April 2021

Wir suchen mutige Unterstützer*innen, die um die Relevanz der familienergänzenden Kinderbetreuung in unserer Gesellschaft Bescheid wissen und uns mit einem Batzen tatkräftig unter die Arme greifen.

Wir brauchen finanzielle Unterstützung um den Kita-Betrieb wie bisher aufrechtzuerhalten. Unterstützer*innen sind Firmen oder Privatpersonen, die den Wert unserer Dienstleistung für die Familien und für die Wirtschaft kennen, finanziell selber nicht von der Corona-Krise betroffen sind und uns helfen können.

  • Weil die Entwicklung unserer Kinder nicht durch die Auswirkungen der Corona-Krise beeinträchtigt werden darf.
  • Weil Kleinkinderzieher*innen schon vor der Krise einen bedenkenswert tiefen Lohn erhalten haben und Lohneinbussen für sie sehr schwerwiegend sind.
  • Weil erwerbstätige Eltern (Frauen) auf ein funktionierendes Sozialsystem angewiesen sind.
  • Weil Arbeitsplätze in der Region Frauenfeld auf dem Spiel stehen.
  • Weil der Zufall über die Gewinner oder Verlierer der Krise bestimmt hat, nicht das Prinzip des Besseren.

Das gesammelte Geld fliesst vollumfänglich in die Erhaltung des Tagesbetriebes ein. Es hilft uns, dass wir den Betrieb reibungslos weiterführen können.

Mindestbetrag

Da es sich hier um ein #localsupport-Projekt handelt, liegt die Finanzierungsschwelle bei CHF 1.00.

Wunschbetrag

Dieser finanzielle Boost lässt uns wieder ruhiger und zuversichtlicher in die Zukunft schauen und stärkt uns.

Drei Jungunternehmer aus der Region Frauenfeld, über 30 Kitamitarbeiter*innen, die Kitas Zauberwald, Zauberzirkus und Zauberstern und ganz viele Eltern und Familien, die auf ein funktionierendes Sozialsystem angewiesen sind.