Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Support Reitschule Kastelhof

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Züri-Unterland
CHF 22’410
CHF 6’000
Mindestbetrag
CHF 18’000
Wunschbetrag
121
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

125 Unterstützungen
Annette Krauss
12.01.2020, 18:24
Anonyme Unterstützung
12.01.2020, 06:56
achim hättich
09.01.2020, 16:53

Über unser Projekt

Im Sommer noch sprüht die Reitschule Kastelhof vor Lebensfreude und Energie: Reitstunden, Ponyclub und Ferienlager. Doch dann die Pechsträhne: Koliken, gebrochene Sprunggelenke und eine gefährliche Virus-Infektion im Stall. Der Hof steht wochenlang unter Quarantäne. Vier verlorene Pferde und horrende Kosten für Tierarzt und Klinik treiben die Besitzerin Esther Bachmann an den Rand des Ruins. Mit deiner Hilfe kaufen wir neue Schulpferde und helfen so dem Reiterhof wieder auf die Beine.

Finanzierungszeitraum 19.12.2019 10:26 Uhr - 12.01.2020 22:00 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2019 bis Januar 2020

Die Reitschule Kastelhof braucht neue Pferde. Durch eine Pechsträhne im 2019 hat die Besitzerin Esther Bachmann vier Pferde verloren. Sie braucht dringend Unterstützung, sonst ist die Zukunft der Reitschule ungewiss. Mit deiner Hilfe werden neue Schulpferde angeschafft.

Es geht um unsere Kinder und Jugendlichen – und um ihre gesunde Entwicklung. In einer durchstrukturierten und digitalisierten Welt brauchen junge Menschen Inseln, wo sie reelle Erfahrungen machen können. Die Reitschule Kastelhof ist genau so eine Insel. Der Wert von Esther Bachmanns Arbeit kann nicht hoch genug geschätzt werden: Hier geht es ums Zusammenleben von Mensch und Tier, um Verantwortung und Wertschätzung und – das hat das Jahr 2019 eindrücklich gezeigt – eben auch um Erfahrungen mit Leben und Tod.

Für zahlreiche Jungs und Mädchen ist die Reitschule Kastelhof ein zweites Daheim. Denn hier lernen sie nicht nur Reiten. Es geht auch darum, in einer Gruppe zu funktionieren, Verantwortung zu übernehmen und einen Job auftragsgemäss zu Ende zu bringen. Das sind wichtige Grundwerte, welche die Besitzerin Esther Bachmann den Kindern und Jugendlichen vermittelt. Die Reitschule Kastelhof ist eine Lebensschule für unsere Kinder und Jugendlichen. Damit das weiterhin so bleibt, braucht der Hof deine Hilfe!

Nach dem schicksalsträchtigen Jahr 2019 braucht die Reitschule Kastelhof dringend neue Schulpferde. Mit dem gesammelten Geld unterstützen wir Esther Bachmann, Reitlehrerin und Besitzerin des Kastelhofs.

Mindestbetrag

Damit schaffen wir es, dem Kastelhof ein neues Schulpferd zu finanzieren.

Wunschbetrag

Im 2019 hat der Kastelhof vier Pferde verloren. Ziel ist es, mit der Sammelaktion mindestens drei neue Schulpferde zu kaufen. Hilf mit: Jeder Rappen zählt!

Wir sind eine Gruppe engagierter Eltern. Das Herzblut, das Esther Bachmann in ihre Reitschule investiert, schätzen wir über alles. Denn mit ihrem Einsatz unterstützt sie die Erziehungsarbeit von uns Eltern. Das ist grossartig.

27. September 2020

Neue Schulpferde auf dem Kastelhof

Dank den Spendengeldern von uns allen konnte der Reitschule Kastelhof geholfen werden. Aber gar nicht so einfach, neue Schulpferde zu finden. Erlebe im Video mit, was die Besitzerin Esther Bachmann erzählt. Ein wohlverdientes «Happy End»! Wir sagen «Danke und Tschüss!»

Mehr im Projekt-Blog lesen

Neue Schulpferde auf dem Kastelhof

Wow! Bald ist die 18 000er Schwelle überschritten. Ich freue mich riesig für dich, Esthi, und das ganze Team. Danke vielmals an die Initianten fürs Aufgleisen :-))

Annette Lüthi
Annette Lüthi
25. Dezember 2019 um 18:57

Super, Miri, ganz herzlichen Dank für eure Unterstützung. Wir bleiben dran!

Steff Aellig
Steff Aellig
20. Dezember 2019 um 12:07

Ich habe es bei fb gepostet. Hoffe es kommt genügend Geld für 3 Pferde zusammen. Alles gute!

Miriam Schneider
20. Dezember 2019 um 11:02

Alle anzeigen