Anmelden
Registrieren

Jugendbereich der ARCHE

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Tägerwilen

4'160 CHF 18% finanziert
9 Tage
13 Unterstützer
18.09.17, 14:34 von Mathias Wegmüller
Am Samstag haben wir feierlich den Teenie-Bereich der ARCHE eröffnet. Im Rahmen des Kidsfestival unserem jährlichen Familienfest bestand die Möglichkeit sich vor Ort die ARCHE zu besichtigen. Viele der Eltern und Besucher waren sich einig, es ist eine super Sache entstanden und sie freuen sich für unsere Teenies, die nun diesen Bereich übernehmen können. Es sind helle und zweckmässige Räume entstanden, die Lebensfreude ausstrahlen. Endliche haben unsere "Grossen" eigene Räume und auch ein ruhiges Büro wo sie ihre Bewerbungen schreiben können. Wir sind sehr froh und dankbar für diesen Schritt. Doch damit wir diesen Ausbau auch wirklich stämmen können, fehlt uns noch einiges an Geld. Herzlichen Dank wenn du uns unterstützt die Teenie ARCHE möglich zu machen und für die Betreuer die benötigten Finanzen hin zu kriegen. Schreibe deinen Freunden, Bekannten und Verwanten und mach sie auf unsere Aktion aufmerksam. Noch 12 Tage haben wir Zeit! Herzlichen Dank für eure Unterstützung! Mathias Wegmüller
26.08.17, 11:17 von Mathias Wegmüller
Gestern Freitagabend haben wir zusammen mit den Teenies unsere neuen Räume eingerichtet. Es wurden Sofas zusammengeschraubt, Schreibtische aufgebaut und Computer installiert. Zudem haben wir uns auch kreativ betätigt und die ersten Dekorationen begonnen. Wir freuen uns mega, dass dieser Schritt nun möglich geworden ist. Schon vor Jahren träumte ich davon, dass wir mal einen eigenen Bereich für unsere Jugendlichen ab 12 Jahren haben. Nun wird dies bald Realität. Die Teenies freuen sich darauf und sind gespannt wie alles kommen wird. In zwei Wochen werden wir mit Ihnen weiter machen und auch zusammen unsere Angebote und Regeln definieren. Unterstütze uns dabei mit deiner Spende. Durch deine Spende können wir das benötigte Personal finanzieren. Herzlichen Dank.
21.08.17, 14:04 von Mathias Wegmüller
Die erste Hürde wurde geschafft. Danke an alle unsere Fans. Ab sofort sind wir in der Finanzierungsphase, das heisst ab jetzt können Zahlungen getätigt werden. Gleichzeitig sind die Umbauarbeiten in vollen Gange und sollten bis Ende Woche abgeschlossen sein. Dank unserem Vermieter konnten wir eine angrenzende Wohnung an die ARCHE übernehmen und sind diese nun am anpassen. Es entstehen neue Computerarbeitsplätze für die Hausaufgaben der Teenies. Eine gemütliche Sofa-Ecke mit Dart und Tischfussball, sowie einer kleinen Küche wo die Teenies sich verschiedene Snacks zubereiten können. Morgen werden wir das erste Büro zügeln können und am Freitag die Arbeitsplätze fürs Jobcoaching einrichten. Wir freuen uns sehr auf diesen Schritt, so haben wir schon lange davon geträumt, für die Teenies einen eigenen Bereich zu haben. Nun bald wird er Realität! Also helft kräftig mit dass wir die Finanzierung für das Personal im Teenie-Bereich zusammen bringen. Dank dieser Spenden wird es uns möglich sein unsere Angebote weiter auszubauen und das benötigte Personal anstellen zu können. Macht kräftig Werbung bei deinen Bekannten und Freunden. Herzlichen Dank! Mathias