Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Neubau unserer Reithalle

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Höfe
CHF 20’620
CHF 20’000
Importo minimo
CHF 100’000
Importo desiderato
19
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

28 sostegni
Supporto anonimo
16 gen 2022, 15:14
Supporto anonimo
14 gen 2022, 21:33
Supporto anonimo
14 gen 2022, 17:58

Il nostro progetto

Der Reitverein Region Wädenswil setzt sich aktiv für die Förderung des Reitsports ein und plant im Zuge dessen den Neubau seiner Reithalle. Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie nicht nur sicheren, hochstehenden Pferdesport sondern investieren auch in einen Treffpunkt für ein breites Publikum an bester Lage.

Periodo di finanziamento 17 nov 2021 11:23 ore - 16 gen 2022 23:59 ore
Periodo di realizzazione Baubeginn Sommer 2022

In unserem Projekt geht es darum, den Neubau unserer Reithalle mit diversen Räumen (zeitgemässe Festwirtschaft, moderne sanitäre Anlagen, Lager...) und einer grosse Terrasse mit traumhafter See-und Weitsicht, zu ermöglichen.

Ziel ist es, den Neubau unserer Reithalle finanziell zu sichern und damit den Reitsport in der Region attraktiver, sicherer und zugänglicher zu machen.
Damit ist das Projekt bestimmt vor allem für Pferdebegeisterte interessant, aber auch für Privatpersonen, Firmen und Veranstalter – unabhängig vom Pferdesport – würde die neue Reithalle mit Anbau eine moderne, vielseitige Location bedeuten.

Der Neubau unserer Halle ist aus mehreren Gründen unterstützungswert:

- Grosse Nachfrage: Es gibt viele Reiter in der Region, die ihre Pferde in einem Stall untergebracht haben, wo es keine eigene Infrastruktur gibt und sie deshalb, vor allem im Winter, auf eine frei zugängliche Halle angewiesen sind. In der Region gibt es keine vergleichbare, öffentliche Reitanlage.

- Treffpunkt und Veranstaltungen: Der Reitverein Region Wädenswil führt bereits seit Jahren erfolgreich Veranstaltungen durch und hat damit den Geren zu einem beliebten Treffpunkt gemacht.
Mit einer neuen, modernen Reithalle könnten wir diese Bekannt- und Beliebtheit weiter ausbauen, mit dem Puls der Zeit mithalten und auch in den Wintermonaten Trainings, Veranstaltungen und grössere Turniere veranstalten. Damit könnte auch die Juniorenförderung, die dem RVW sehr am Herzen liegt, weiter ausgebaut werden.
Von der Reithalle sollen aber nicht nur Reiter profitieren: Auch Firmen, Privatpersonen oder andere Vereine werden die attraktive Anlage für diverse Anlässe mieten können.

- Sicherheit: Die Gegend wird immer dichter besiedelt und stärker befahren, damit steigt die Gefahr von Unfällen beim Ausreiten. Würde auch in den dunkleren Monaten mit oft rutschigen Strassen, eine sichere Infrastruktur mit gutem Boden zur Verfügung stehen, könnte dieses Risiko deutlich minimiert werden.

Das gesamte Geld fliesst in den Neubau unserer Reithalle. Jeder Betrag hilft uns, das Projekt zusammen mit weiteren Sponsoren zu realisieren.

Importo minimo

Der Betrag wäre eine gute Unterstützung an unser Projekt. Damit wäre der Bau der grossen Eingangstore der Halle gesichert und unser Projekt kann so mithilfe weiterer Sponsoren durchgeführt werden.

Importo desiderato

Ein weiterer grosser Teil des Projekts könnten wir damit selbstständig umsetzen. Spezifischer würden wir mit diesem Betrag die Grundlage der Reithalle, den Sandboden, finanzieren und einen Teil des Anbaus sichern.

Hinter dem Projekt steht der gesamte Reitverein Region Wädenswil mit Präsidentin Nicole Sonderer und Vize-Präsidentin sowie Projektleiterin Simone Weiss.

Reitverein Region Wädenswil

Ok, werde ich machen. Werde mich hier https://rv-waedenswil.ch/hallenprojekt vorab noch etwas schlauer machen.

Werner Fuchs
Werner Fuchs
4 dicembre 2021 alle ore 20:55

Natürlich. Für weitere Infos kontaktieren sie mich bitte persönlich.

Simone Weiss
Simone Weiss
1 dicembre 2021 alle ore 12:41

Wenn das mit Solar geplant ist gibt es dazu mehr Infos? Denke das ist sehr relevant.

Werner Fuchs
Werner Fuchs
1 dicembre 2021 alle ore 12:04

Visualizza tutti