Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Rehkitzrettung Brislach

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Laufental-Thierstein
CHF 5’215
CHF 2’500
Importo minimo
CHF 5’700
Importo desiderato
50
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

53 sostegni
Stachel Blauen AG
9 mag 2021, 15:37
Supporto anonimo
6 mag 2021, 11:27
Supporto anonimo
6 mag 2021, 11:27

Il nostro progetto

Die Rehkitzrettung mit einer Drohne und Wärmebildkamera ist die sicherste Methode um Rehkitze vor Mähmaschinen zu retten. Dieses Vorgehen hat sich in den vergangenen Jahren etabliert und auch wir konnten die Technik bereits erfolgreich testen. Für uns ist die Technik nun genügend ausgereift und wir haben uns entschlossen in diese Methode zu investieren und freuen uns, wenn auch du dich dazu entschliesst uns dabei zu unterstützen.

Periodo di finanziamento 15 feb 2021 12:44 ore - 9 mag 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione Frühling 2021

Die Tatsache, dass Rehkitze dank fehlendem Eigengeruch und gut getarnt im hohen Gras kaum für ihre Fressfeinde zu finden sind erschwert auch die Suche nach ihnen vor dem Mähen der Wiesen. Trotz aufwändiger Einsätze zum Absuchen der Wiesen sterben leider regelmässig Rehkitze.

Wir haben selbst bereits mehrere Versuche durchgeführt mit intensivem Absuchen, Beunruhigung durch Fahnen oder akustischen und visuellen Signalgebern. Die besten Erfahrungen haben wir aber mit dem Absuchen mit einer Drohne gemacht. Dies wurde uns mit einem Leihsystem ermöglicht.

Mit einer Drohne und einer entsprechenden Wärmebildkamera können wir früh morgens die zu mähenden Felder effizient absuchen und die Rehkitze aus dem Feld bergen und so ihren Tod verhindern.

Um die Suche mit einer Drohne und Wärmebildkamera durchführen zu können ist diese grosse Investition notwendig.

Neben der grossen finanziellen Investition sind jährlich viele kurzfristige und schlecht planbare Einsatzstunden zu leisten. Wenn du uns dabei tatkräftig unterstützen möchtest, meldest du dich am besten direkt bei uns.

Weitere Informationen und Kontaktdaten findest du auf www.jagdbrislach.ch

Unser Hauptziel ist es möglichst alle Rehkitze retten zu können. Der Einsatz einer Drohne wird uns dabei unterstützen die Einsätze besser und schneller auszuführen.
Weiter sind diese ehrenamtlichen Einsätze eine Unterstützung unserer lokalen Landwirte während der Heusaison.

Unterstütze unser Projekt um uns zu helfen die Rehkitze zu retten. Es ist ein sehr geschätzter Beitrag zur Unterstützung unserer Wildtiere und der Landwirtschaft.

Wir investieren den kompletten Betrag in die Drohne und das Wärmebildsystem sowie das entsprechende Zubehör wie Akkus und FPV-Bildschirm.

Importo minimo

Das Erreichen der Finanzierungsschwelle ermöglicht uns die Finanzierung der minimalen benötigten Ausrüstung unter Berücksichtigung eigener finanzieller Mittel.
Die minimal benötigte Ausrüstung besteht aus Drohne, Wärmebildkamera, Bildschirme, Antennen und Akkus

Importo desiderato

Das Erreichen vom Finanzierungsziel ermöglicht uns die Finanzierung der kompletten Ausrüstung inkl. dem nötigen Zubehör wie z.B. Reserveakkus, zweiter Bildschirm, etc.

Die Jagdgesellschaft Brislach steht hinter diesem Projekt und koordiniert diese Einsätze auch. Begleitet werden wir aber immer wieder von freiwilligen Helfern.

18 febbraio 2021

Wow, ihr seid klasse!

Dank euch konnten wir bereits über 1000 Fr. sammeln, ihr seid super! A er wir sind weiter auf Eure Unterstützung angewiesen, bitte teilt das Projekt mit Euren Verwandten und Bekannten über alle Kanäle wie Facebook, Instagram oder WhatsApp. VIELEN DANK!!! Liebe Grüsse Matthias, Jagdgesellschaft Brislach

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Hallo , Da ich im Finanzsektor arbeite, interessiere ich mich für Ihr Projekt. Um mehr über meinen Finanzierungsvorschlag zu erfahren, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail unter der folgenden Adresse: antoniusgro34@gmail.com

antonius Groteh
16 febbraio 2021 alle ore 13:19

Visualizza tutti