Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Obdachlos mit Hoffnung

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Lägern-Baregg
CHF 4’801
CHF 4’000
Importo minimo
CHF 7’500
Importo desiderato
18
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

18 sostegni
Supporto anonimo
18 dic 2017, 20:20
Supporto anonimo
5 dic 2017, 00:55
LYVO
24 nov 2017, 14:33

Il nostro progetto

Ein Mann lebt in Baden seit vielen Jahren ohne Obdach. Eine Integration oder Finanzierung seiner Grundbedürfnisse ist mit üblichen Mitteln nicht möglich. Die Gründe sind vielfältig. Er wird älter und es ist nicht sicher, ob er diesen Winter draussen übersteht. Wir bieten solchen Menschen, die durch alle Netzte fallen im Winter einfache Notunterkünfte. Helfen Sie uns bei der Finanzierung, dass wir entsprechende Räume mieten können? Mit 2‘500.- ist eine Person bis Ende März in Sicherheit.

Periodo di finanziamento 23 ott 2017 18:21 ore - 20 dic 2017 00:00 ore
Periodo di realizzazione November 2017 - April 2018

Um einen obdachlosen Menschen, dem wir ein menschenwürdiges Obdach geben möchten im Winter. Dazu brauchen wir Geld, den Raum haben wir zur Verfügung.

Ziel ist in erster Linie, dass der beschriebene Mann Obdach erhält und sicher durch den Winter kommt.
In zweiter Linie wollen wir aufzeigen, dass Obdachlosigkeit ein Thema in unserer nächsten Nähe ist.

Weil viele Menschen wollen, dass jeder Mensch würdig leben und sterben kann.
Weil Menschen im Raum Baden nicht bereit sind zuzusehen, wie dieser Mensch in der Kälte erfriert.
Weil Menschen froh sind um Möglichkeiten, dass Obdachlosigkeit in unserem reichen Land vermindert wird.

Es wird zuerst für diesen Mann eingesetzt, dass er im Winter ein Zimmer hat. Wenn es mehr Geld gibt, setzen wir es für weitere Obdachlose ein.

Importo desiderato

Mit Fr. 500.- kann er einen Monat bleiben, mit Fr. 2000.- bis Ende Februar und mit Fr. 3000.- bis Ende April. Dann ist er wieder bereit, um draussen zu schlafen.

HOPE Christliches Sozialwerk ist ein Verein in Baden, der sich seit 34 Jahren für Menschen am Rande der Gesellschaft einsetzt. Die Angebote in den Bereichen Begegnen, Betreuen, Beschäftigen und Beherbergen sind bis 60% spendenabhängig.

HOPE Christliches Sozialwerk

Partner