Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

GLORIA Coworking Space Lenzburg

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 21’080
CHF 20’000
Importo minimo
CHF 30’000
Importo desiderato
52
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

69 sostegni, 13 Helfer e 18 donazioni di materiale
Evi Iseli
13 ago 2022, 10:01
Sven Häberlin
13 ago 2022, 08:53
Matthias Lämmli
12 ago 2022, 16:36

Il nostro progetto

In der ehemaligen Kinderwagenfabrik Wisa Gloria in Lenzburg bauen wir einen Mikrokosmos mit den unterschiedlichsten Aktivitäten und Menschen unter einem Dach:

GLORIA ist eine innovative, kreative Community mit dem Ziel eines gemeinsamen Coworking Space in Lenzburg. Es soll eine Heimat für regionale Unternehmer:innen, Kreative und andere aktive Menschen werden, die einander helfen, ihre Ideen in Firmen, Innovationen und sozialen Aktivitäten umzusetzen.

Für die Umsetzung des Coworking Space sind wir auf deine Unterstützung angewiesen, um unsere geplanten Angebote umzusetzen.

Wichtig für uns ist dabei: Im Sinne eines Kreislaufsystems soll der Innenausbau zirkulär aus bereits bestehendem Rohmaterial gebaut werden. So entstehen zum Beispiel die Wände des Besprechungsraum aus Fenstern eines Umbauprojektes.

Periodo di finanziamento 28 giu 2022 14:53 ore - 14 ago 2022 00:00 ore
Periodo di realizzazione Bis 10. September 2022

Orte sind dann besonders interessant, wenn sie von Menschen geprägt werden. Verschiedene Hintergründe, Geschichten und Talente finden zusammen und lassen Unvorhergesehenes entstehen. Es entsteht ein Raum der Möglichkeiten und der Neugier. Gloria versteht sich als ergänzendes Angebot zum bestehenden Mix auf dem Wisa Gloria Areal und möchte einen aktiven Beitrag zur Vernetzung leisten:

Coworking, Coliving, Treffpunkt, Kleinhandel, Gastronomie, Sitzungsräume, regionale Produkte, Ateliers, Veranstaltungen, Workshops, Entspannung und Vergnügen - einfach GLORIA!

Ziel ist es, folgende geplanten Angebote umzusetzen:

  • Coworking Arbeitsplätze fix (10)
  • Coworking Arbeitsplätze flexibel (15)
  • Geschlossener Arbeitsbereich
  • Sitzungszimmer
  • Gemeinschaftszone (Küche, Cafeteria, Kleinveranstaltungen)
  • Ausstellungszone
  • Sanitäranlagen

GLORIA richtet sich an ein breites Publikum, welches inspirierende Orte liebt und die Chance eines diversen Umfelds aktiv nutzen möchte.

Mit deiner Unterstützung ermöglichst du:

  • die Förderung von Startups und KMU
  • Vernetzung und Synergien nutzen
  • Impulsgeber und Wissensaustausch
  • Kreativitäts- und Innovationsförderung
  • Schaffung eines Treffpunks für Wirtschaft, Kultur und Soziales
  • Die Umsetzung eines Coworking Spaces im Sinne des zirkulären Bauens

Dein Beitrag ermöglicht uns, ein attraktives Angebot für Coworking in Lenzburg zu erstellen. Zudem hilfst du uns, das Areal der Wisa Gloria-Fabrik zu beleben und zu einem Fixpunkt im Lenzburger Kulturleben zu machen.

Importo minimo

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle ist die Eröffnung des Coworking Spaces garantiert. Dank einer Vielzahl von Helfer:innen und Unterstützer:innen ist auch bereits mit diesem Betrag die Eröffnung gesichert.

Es fehlen uns einerseits noch einige Dinge in der Technik, andererseits auch in Materialausstattung. Mit deiner Geld- oder Materialspende ermöglichst du:

  • Technische Ausrüstung des Coworking Spaces (WLAN, Drucker, elektronisches Schliessystem etc.). Geschätzte Kosten: ca. 10'000 CHF
  • Innenmobiliar: Stühle, Tische, Kaffeemaschine... Wir brauchen noch einiges Inventar, damit der Coworking Space auch schön heimelig wird. Geschätzte Kosten: ca. 10'000 CHF
Importo desiderato

Mit dem gesteckten Finanzierungsziel können wir unseren Coworking Space wie geplant umsetzen: Mit vielen tollen Details und einer Atmosphäre, die begeistert.

Die Extrameile gehen, das wollen wir auch in der Innenausstattung des Coworking Spaces. Mit den zusätzlichen 10'000 CHF können wir:

  • Eine der ersten, nachhaltigen Trockentoiletten im Bürokontext installieren
  • Unseren Innovation Space mit vielen Details und Liebe ausstatten (alte Wisa Gloria-Spielzeuge etc.)
  • Und vielleicht – wenn ihr ganz grosszügig seid – passt auch noch eine kleine Gastroküche in unser Budget.

Und wir wollen auch nicht nur nehmen, sondern auch geben: 10% des Gewinns aus dem Crowdfunding soll an den gemeinnützigen Verein St. Leonhard gehen. Der Verein, der ein Kultur- und Begegnungszentrum in Wohlen errichtet, hat uns kostenlos Fenster aus einem Umbauprojekt für unseren Coworking Space zur Verfügung gestellt. Nun möchten wir uns bedanken und uns an der Finanzierung von Solaranlagen beteiligen.

Hinter dem Projekt steht einerseits der Verein Kultur im Gloria, der die Belebung des Areals der ehemaligen Wisa Gloria-Fabrik fördert, andererseits eine Gruppe an Investor:innen, die sich dafür einsetzt, dass der Betrieb des Coworking Spaces nachhaltig und langfristig gesichert ist. Ursprünglich initiiert wurde das Projekt vom Büro gutundgut mit Rafael Enzler, Partner lic. sec HSG, wohnhaft in Lenzburg, Beirat Lebensraum Lenzburg Seetal, und Christian Müller, Partner dipl. Architekt ETH/SIA.

28 giugno 2022

Gloria Coworking Space - es geht los

Liebe Fans vom Gloria Coworking-Space Ab sofort geht's los. Viele freiwillige Helfer:innen unterstützen uns seit gestern bei den Umbauarbeiten im Areal der ehemaligen Spielzeugfabrik Wisa Gloria. Vielen Dank euch allen dafür! Ausserdem läuft seit heute auch unsere Crowdfunding-Kampagne auf Lokalhelden ( https://www.lokalhelden.ch/gloria-lenzburg ). Mit euren Beiträgen wollen wir sicherstellen, dass Gloria mehr als nur ein Arbeitsort, nämlich ein inspirierender Begegnungsort, wird. Hast du Zeit, Geld oder Materialspenden? Wir freuen uns über all eure Beiträge! Herzlichen Dank für eure Unterstützung und das Weitererzählen. Für den Verein "Kultur im Gloria" Fiona

Per saperne di più, leggete il blog del progetto

Gloria Coworking Space - es geht los