Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Freilichtspiel «Schwertstreich»

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Aare-Reuss
CHF 1’120
CHF 7’500
Importo minimo
CHF 15’000
Importo desiderato
12
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

12 sostegni
Rudolf Stettler
12 lug 2021, 14:36
Selina Nüssli
25 giu 2021, 16:46
Claude Michel
21 giu 2021, 19:13

Il nostro progetto

Zum 750-Jahre Jubiläum der Alten Kirche in Wohlenschwil plant der Stiftungsrat ein Freilichtspiel nach der Geschichte des Dorfpfarrers Peter Welti, der um 1834 in unserer Region verschiedene Untaten verübte und als letzter Verbrecher in Baden auf dem Richtplatz beim Landvogteischloss hingerichtet wurde. Als renommierten Regisseur konnten wir Peter Locher gewinnen. Das Freilichtspiel wird vor der Kulisse der Alten Kirche Wohlenschwil vom 3.-12. September 2021 aufgeführt.

Periodo di finanziamento 29 mag 2021 11:52 ore - 14 lug 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione 03. - 12. September 2021

Seit über 2 Jahren ist unsere siebenköpfige Arbeitsgruppe hochmotiviert und voller Energie mit der Planung des Freilichtspiels beschäftigt. Es zeichnet sich jedoch ab, dass das Projekt aufgrund Covid-19 einiges mehr an Planung und Investitionen, zum Beispiel für Massnahmen rund um das Schutzkonzept, benötigt. Dies ist neben vielen Arbeitsstunden auch mit einem höheren finanziellen Aufwand verbunden. Trotzdem möchten wir am Projekt festhalten und sind überzeugt, mit den geeigneten Massnahmen das Freilichtspiel im September 2021 aufführen zu können. Wir möchten damit der Bevölkerung und den Kulturschaffenden endlich wieder einmal ein kulturelles Erlebnis ermöglichen.

Aufgrund dieses Mehraufwandes sind wir nun auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende und hoffen, damit ein unvergessliches Kulturerlebnis in Wohlenschwil auf die Beine stellen zu können.

Das Ziel ist es, unser Freilichtspiel trotz den erschwerten Bedingungen und den einzuhaltenden Covid-19 Massnahmen durchzuführen. Für das Schutzkonzept und die Umsetzung der entsprechenden Massnahmen benötigen wir mehr finanzielle Mittel als geplant. Unsere Zielgruppe sind Privatpersonen aber auch lokale Firmen.

Mit der Unterstützung unseres Projektes helfen Sie den regionalen Kunst- und Kulturschaffenden. Wir berücksichtigen Veranstaltungspartner sowie Kulturschaffende aus der Region. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie ein unvergessliches Freilichtspiel in Wohlenschwil.

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Geld vollumfänglich für die Realisierung des Freilichtspiels eingesetzt. Das Geld wird spezielle für Massnahmen aus dem Schutzkonzept verwenden.

Importo minimo

Für die Realisierung des Projektes fehlen uns noch 7500 Franken. Damit können wir sicherstellen, dass das Freilichtspiel auch bei einschränkenden Massnahmen durchgeführt werden kann. So ist aktuell mit einer eingeschränkten Kapazität auf der Tribüne sowie bei dem vorgängigen Pfarrers Dinner zu rechnen. Entsprechend würden unsere Einnahmen durch die Ticketverkäufe sinken. Je nach Covid-19 Situation im September ist auch noch mit weiteren Vorgaben für Veranstaltungen zu rechnen, welche Kosten verursachen.

Importo desiderato

Dieser Betrag gibt uns Luft nach oben und wird für die künstlerische Umsetzung, Requisiten und Materialien benötigt wie z.B. Kostüme und Elemente für das Bühnenbild.

Hinter dem Projekt steht die siebenköpfige Arbeitsgruppe: Maja Pfister (Präsidium), Clivia Michel (Marketing & Kommunikation), Peter Locher (Autor und Reggisseur), Stefan Friedli (Technik und Infrastruktur), Benedikt Nüssli (Medien), Andrea Märki (Sponsoring und Ticketing)