Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Code hinterlegt
Der eingegebene Code ist ungültig.
Dein Code wurde bereits eingelöst.

Diemtigtaler Waldkrippe

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Niedersimmental

Mit dem Diemtigtaler Krippenweg entlang des Talwanderwegs setzt der Verein ein Projekt um, welches der Talbevölkerung und den Gästen in unserer oft hektischen Zeit vor Weihnachten einen Ort bieten soll, um inne zu halten, Ruhe zu finden und uns die Bedeutung der Adventszeit bewusst machen möchte.
Wir haben Holzfiguren und einen kleinen Stall zur Weihnachts-geschichte erstellt. Die Holzfiguren wurden mit Unterstützung der Schule Diemtigtal, Standort Oey, wetterfest bemalt.

CHF 1’630
CHF 1’000
Importo minimo
CHF 3’000
Importo desiderato
21
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

Bacheca

Si è verificato un errore durante il salvataggio.

Liebe Unterstützer/Innen, das Projekt wird jetzt erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten demnächst eine Aufforderung ihre Spende zu bezahlen. Das Projekt war ein toller Erfolg und dank Ihrer Unterstützung können wir dies im 2019 weiter führen. Die Waldkrippe, den Weg mit den Figuren und einige Neuerungen werden am Samstag den 30. November 2019 wieder aufgestellt. Vielen herzlichen Dank und im 2019 nur das Beste wünschen wir Euch. Verein "Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal" Präsident Christan Germann

Christian Germann
Christian Germann
2 gennaio 2019 alle ore 15:05

Liebe Freunde, Unterstützer/Innen und solche die es noch werden wollen. Der Weihnachtsweg zur Diemtigtaler-Waldkrippe ist eröffnet. Die Eröffnung war ein toller Erfolg, nahezu 100 Personen nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Der Krippenweg beginnt auf dem Marktplatz in Oey und endet bei der Familien Feuerstelle nahe der Katzenlochbrücke. Er führt an verschiedenen Stationen vorbei, wo die Weihnachtsgeschichte mit grossen Holzfiguren dargestellt ist und endet bei der Waldkrippe mit Maria und Josef. Abends ist er mit Laternen und Solar-Spots ein wenig beleuchtet. Die schönste Begehungszeit ist nach 17.00 wenn alle Lichter brennen, wir empfehlen aber eine Taschenlampe mitzunehmen. Die heutigen Wegstationen sind vorerst ein Anfang und sollen später weiter ausgebaut werden. Um dies weiter auszubauen sind wir aber auf weitere Unterstützer/Innen angewiesen und freuen uns auf jede noch so kleine Unterstützung. Vielen Dank an alle Unterstützer/Innen. Mit herzlichen Grüssen euer Verein "Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal"

Christian Germann
Christian Germann
4 dicembre 2018 alle ore 14:29

"Freude herrscht" unser unterstes Ziel die Fr. 1000.00 sind mit grosser Freude überschritten. Herzlichen Dank an die 20 Unterstützer/Innen ihr seid ganz toll und wir werden mit grossem Herzblut weiter planen. Ich hoffe euch alle (und weitere) am 1.Dezember 2018 um 16.00 Uhr an der Eröffnungsfeier zu treffen. Es wäre sehr schön, wenn ihr kommen könnt. Treffpunkt ist auf dem Marktplatz in Oey. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse. Verein Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal. (zur Zeit 215 Mitgliedschaften)

Christian Germann
Christian Germann
17 novembre 2018 alle ore 21:18

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni