Diemtigtaler Waldkrippe

Un progetto della regione di Raiffeisenbank Niedersimmental

Attendi…
Christian Germann
Liebe Unterstützer/Innen, das Projekt wird jetzt erfolgreich abgeschlossen. Sie erhalten demnächst eine Aufforderung ihre Spende zu bezahlen. Das Projekt war ein toller Erfolg und dank Ihrer Unterstützung können wir dies im 2019 weiter führen. Die Waldkrippe, den Weg mit den Figuren und einige Neuerungen werden am Samstag den 30. November 2019 wieder aufgestellt. Vielen herzlichen Dank und im 2019 nur das Beste wünschen wir Euch. Verein "Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal" Präsident Christan Germann
Christian Germann
Liebe Freunde, Unterstützer/Innen und solche die es noch werden wollen. Der Weihnachtsweg zur Diemtigtaler-Waldkrippe ist eröffnet. Die Eröffnung war ein toller Erfolg, nahezu 100 Personen nahmen an der Eröffnungsfeier teil. Der Krippenweg beginnt auf dem Marktplatz in Oey und endet bei der Familien Feuerstelle nahe der Katzenlochbrücke. Er führt an verschiedenen Stationen vorbei, wo die Weihnachtsgeschichte mit grossen Holzfiguren dargestellt ist und endet bei der Waldkrippe mit Maria und Josef. Abends ist er mit Laternen und Solar-Spots ein wenig beleuchtet. Die schönste Begehungszeit ist nach 17.00 wenn alle Lichter brennen, wir empfehlen aber eine Taschenlampe mitzunehmen. Die heutigen Wegstationen sind vorerst ein Anfang und sollen später weiter ausgebaut werden. Um dies weiter auszubauen sind wir aber auf weitere Unterstützer/Innen angewiesen und freuen uns auf jede noch so kleine Unterstützung. Vielen Dank an alle Unterstützer/Innen. Mit herzlichen Grüssen euer Verein "Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal"
Christian Germann
"Freude herrscht" unser unterstes Ziel die Fr. 1000.00 sind mit grosser Freude überschritten. Herzlichen Dank an die 20 Unterstützer/Innen ihr seid ganz toll und wir werden mit grossem Herzblut weiter planen. Ich hoffe euch alle (und weitere) am 1.Dezember 2018 um 16.00 Uhr an der Eröffnungsfeier zu treffen. Es wäre sehr schön, wenn ihr kommen könnt. Treffpunkt ist auf dem Marktplatz in Oey. Nochmals vielen Dank und herzliche Grüsse. Verein Freunde des Regionalen Naturparks Diemtigtal. (zur Zeit 215 Mitgliedschaften)
Christian Germann
Halbzeit ist erreicht, wir freuen uns sehr über die 11 Unterstützer/Innen der Diemtigtaler Waldkrippe. Mit etwas Verzögerung werden wir am Dienstag 13.11.2018 mit den Schüler/innen die Malerarbeiten fertig stellen. Wir werden auch den Stall probehalber auf dem Schulhausplatz aufstellen und mit den Schülern und den Figuren ein Foto schiessen. Die Flyer der Diemtigtaler Waldkrippe sind teilweise verteilt. Die Plakate werden laufend angeschlagen. Wir freuen uns riesig auf die Eröffnung am 1.12.2018 ab 16.00 Uhr. Damit die Finanzierung im Crowdfunding erfolgreich umgesetzt werden kann müssen wir aber die Fr. 1000.-- Grenze erreichen. Wie Sie sehen sind wir auf eure Hilfe angewiesen, bitte animieren Sie Ihren Bekanntenkreis. Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Christian Germann
Weitere drei Unterstützer/Innen sind hinzugekommen. Wir freuen uns sehr für eure zugesicherten Spenden, vielen, vielen Dank. Sabine herzlichen Dank für deine lieben Zeilen. Damit das Projekt erfolgreich weitergeführt werden kann sind wir auf jede noch so kleine Spende angewiesen. Das Spendengeld wird ausschliesslich für das Material die Eröffnung und das Aufstellen in den nächsten Jahren verwendet. Die Arbeit an den Figuren wurden durch die Vorstandsmitglieder mit viel Herzblut unentgeltlich hergestellt. Die Schule Diemtigtal in Oey wird nächsten Dienstag 13.11.2018 mit den Malerarbeiten fertig. Die Lehrerinnen sind mit gross Freude in dieses Projekt eingestiegen. Die Arbeiten mit den Schüler/Innen macht grosse Freude.
Sabine Arn
Sabine Arn 07.11.2018
Ein wunderschönes Projekt: von der Idee bis zur Ausführung! Möge die Waldkrippe vielen Menschen Freude bereiten.
Christian Germann
Wir freuen uns riesig über die ersten vier Unterstützer/Innen der Diemtigtaler Waldkrippe! Herzlichen Dank.