Questo sito web impiega cookie. Utilizzando il sito ne approvi l'impiego. Maggiori informazioni

Helfen Sie mit, dass Schüler/innen ihren Traumberuf finden können

Un progetto della regione della Raiffeisenbank Oberembrach-Bassersdorf
CHF 5’075
CHF 5’000
Importo minimo
CHF 9’000
Importo desiderato
12
sostenitori

Per il progetto è stato possibile selezionare i seguenti sostegni

14 sostegni
Supporto anonimo
8 nov 2021, 15:20
Supporto anonimo
8 nov 2021, 15:16
Supporto anonimo
8 nov 2021, 13:32

Il nostro progetto

Aufgrund der COVID19- Pandemie war es den Schülerinnen und Schülern in den letzten Monaten kaum mehr möglich in Betrieben schnuppern zu gehen. Hinzu kam, dass auch die Berufsmesse Zürich im letzten Jahr nicht stattfinden konnte. Aufgrund dieser ausserordentlichen Situation wollen wir mit unserem Projekt den Schüler/innen auf eine unterhaltsame und innovative Art helfen, trotzdem ihren Traumberuf zu finden.

Periodo di finanziamento 5 ott 2021 14:14 ore - 8 nov 2021 23:59 ore
Periodo di realizzazione 8 Wochen

Da Jugendliche untereinander die gleiche Sprache sprechen, erzählen Lernende auf unserer BerufswahlStage die interessanten Informationen und Geschichten aus ihrem Berufsalltag den Schüler/innen.

Im grossen "Stand-Dschungel" der Berufsmesse Zürich können die Besucher/innen schnell den Überblick verlieren. Durch unsere BerufswahlStage, sie ist prominent und als einzige in
der Eingangshalle platziert, können wir den Jugendlichen in einer entspannten Atmosphäre zusätzliche hilfreiche Berufsinformationen weitergeben, so dass sie mit noch mehr Wissen nach Hause gehen.

Durch Ihre Unterstützung können wir den Jugendlichen mehr Wissen über die verschiedenen Berufsfelder mit auf ihren zukünftigen Berufsweg geben.

Lernende Mediamatiker und Interactive Media Designer, sowie Experience Year Absolventen von ContentMakers realisieren das Projekt BerufswahlStage. Die BerufswahlStage ist unser
Studio, ausgestattet mit Kameras und einer Regie, die für einen geordneten und reibungslosen Ablauf verantwortlich ist. Aus diesem Studio streamen wir live auf YouTube.
Täglich werden Gespräche rund um die Berufswahl geführt. Berufsbildner und Lernende erzählen von ihren Berufen und prominente Gäste aus den Bereichen Multimedia, Sport,
Musik, Unterhaltung und Berufsbildung werden interviewt.

Das Geld dient dazu, dass wir an der BerufswahlStage mitmachen und jungen Leuten bei der Berufsorientierung helfen können.

Importo minimo

Um das Projekt durchführen zu können, brauchen wir mindestens
diesen Betrag. Bei Erreichen der Finanzierungsschwelle wären wir in der Lage die kostengünstigste Minimal-Variante unserer BerufswahlStage zu finanzieren.

Importo desiderato

Mit diesem Beitrag könnnen wir unsere Optimal-Variante realisieren, mit bessere Präsentationen, mehr Equipment und auch einem grösseren Mehrwert für die Jugendlichen. Sie garantiert den Besucherinnen und Besuchern ein besonderes
Messeerlebnis.

Der Verein ContentMakers ist ein von Lernenden geführter und von ehrenamtlichen Coaches unterstützter Lehrbetrieb. Bei uns werden Mediamatiker/-innen und Interactive Media Designer ausgebildet. Auch die Berufsmesse Zürich unterstützt unser BerufswahlStage-
Projekt.

Lieber Roberto Du bist der erste Spender! Wir danken dir dafür und auch für deinen Eintrag in der Pinnwand. Nun hoffen wir, dass das Projekt weiterhin besteht, sodass du einmal mit deiner Schulklasse vorbeikommen kannst. Liebe Grüsse

Anna Maio
Anna Maio
5 ottobre 2021 alle ore 16:04

Schön, gibt's das Projekt immer noch. Ich war während den Geburtsstunden damals noch mit dabei im Team. Hoffe, dass ich in ein paar Jahren, wenn ich eine eigene Sekundarklasse haben werde, auch noch mit der Klasse vorbeikommen kann. Viel Erfolg!

Roberto Moreno
Roberto Moreno
5 ottobre 2021 alle ore 15:39

Vielen Dank für dein netter Eintrag.

Anna Maio
Anna Maio
4 ottobre 2021 alle ore 08:48

Visualizza tutti