Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Stadtplanfinanzierung insideaarau

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 4’403
CHF 4’000
Mindestbetrag
CHF 5’000
Wunschbetrag
41
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

42 Unterstützungen
Sebastian Klotz
30.06.2018, 20:31
Juliane Franz
30.06.2018, 19:37
Anonyme Unterstützung
26.06.2018, 16:50

Über unser Projekt

Vor gut einem Jahr befanden wir uns in der Planungsphase unserer Maturaarbeit. Erst wollten wir etwas mit Mode und Feminismus machen, das stellte sich als schwierig heraus. Wir sassen gerade in einem Aarauer Café, als wir uns entschieden, unsere Lieblingsschulstadt doch gerne bekannter machen zu wollen. Wir haben einen Stadtplan mit Aarau-Empfehlungen und Geheimtipps entwickelt. Ausserdem haben wir in der einen Stadtrundgang entwickelt. Der Plan soll nun in den Aarauer Läden ausliegen.

Finanzierungszeitraum 23.04.2018 17:00 Uhr - 06.07.2018 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum bis Ende Sommer 2018

Ein Stadtplan, welcher aus einer Maturaarbeit entstanden ist, soll stadtbekannt werden. Es ist aber nicht nur ein Durchschnitts-Stadtplan, denn er wird von Zitaten junger Leute und Aarauer Persönlichkeiten angereichert. Sie äussern ihre Meinung zur Stadt, damit es nicht nur ein anonymer Plan ist. Dank der Zusammenarbeit mit einer Grafikdesignerin ist ein professionelles Produkt entstanden, welches schon viel positives Feedback bekommen hat. Nur eine Finanzierungsmöglichkeit gab es bisher leider nicht.

-Aarau-Besucher der Altersgruppe 16-30
-Kulturinteressierte
-Leute mit Sinn für etwas Unkonventionelles
-Reisende, die in kurzer Zeit Aarau erkunden wollen
-Aarauer, welche ihre Stadt von einer anderen Seite kennenlernen wollen

Damit es in Aarau zukünftig einen Stadtplan mit Empfehlungen von jungen Leuten für junge Leute gibt. Damit jeder schnell einen Überblick über Aarau bekommen kann und dafür nicht sein Handy braucht.

Es sollten die Stadtpläne in Grossauflage gedruckt werden, damit sie in den erwähnten Geschäften und Institutionen gratis ausliegen können.
Auch bei aarauinfo sollen sie dann verfügbar sein.

2 musikbegeisterte, reisefreudige und modeinteressierte Kantischülerinnen, beide 18 Jahre alt

insideaarau
30. Mai 2018

Erhöhung Finanzierungsschwelle

Liebe Spender, vielen Dank für eure grosszügige Unterstützung. Wir sind überwältigt und freuen uns über unseren Erfolg. Da unser Stadtplan so gut ankommt und auch viele Aarauer Läden uns unterstützen, wollen wir unseren Druckauftrag um 1000 Pläne erhöhen. Dafür haben wir unsere Finanzierungsschwelle erhöht. Wir bedanken uns aber schon einmal riesig für jede bisherige Spende; ohne euch hätten wir die 1. Finanzierungsschwelle nie erreicht! Freundliche Grüsse und bis bald Eleonora und Lydia

Mehr im Projekt-Blog lesen

Hallo zusammen, Tolles Projekt, dass ihr da realisiert habt. Wir sind im Rahmen des youngCaritas-Awards (www.youngcaritas.ch/award) auf euch aufmerksam geworden. Gibt es eine E-Mail-Adresse, unter der ich euch erreichen könnte? Liebe Grüsse, Chantal youngCaritas

Chantal Zimmermann
Chantal Zimmermann
18. Juli 2018 um 14:07

Ein unterstützenswertes Projekt, viel Erfolg!! aarau info

Irene Brantschen
8. Juni 2018 um 14:36

Vielen Dank. Darüber würden wir uns auch sehr freuen :)

insideaarau
insideaarau
24. April 2018 um 14:11

Alle anzeigen