Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Ski Alpin: Go for Gold: Ich gebe alles. Hilfst Du mir?

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Walenstadt
CHF 5’799
CHF 4’400
Mindestbetrag
CHF 12’900
Wunschbetrag
51
Unterstützer
Spendentopf der Nachwuchsaktion
CHF 1’916

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

53 Unterstützungen
Anonyme Unterstützung
28.02.2021, 18:25
Margret Grüsshaber
24.02.2021, 11:32
Anonyme Unterstützung
24.02.2021, 08:34

Über unser Projekt

Ich habe ein grosses Ziel: Skirennfahrer im Weltcup zu werden. Dafür gebe ich alles: Auf der Rennpiste. Beim freien Skifahren. Im Konditionstraining.

Und auch in der Lehre: Sollte ich mein grosses Ziel Weltcupfahrer nicht erreichen, möchte ich nicht mit leeren Händen da stehen: Daher ist mir eine gute Lehre extrem wichtig und ich gebe auch dort alles. Seit Sommer 2020 lerne ich Fachmann Bewegungs- und Gesundheitsförderung in Bad Ragaz.

Projektvideo: www.youtube.com/watch?v=Bei5I95GLDE

Finanzierungszeitraum 18.12.2020 10:30 Uhr - 28.02.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Dezember 2020 bis April 2021

Benluca Seiler: Go for Gold

Mein Name ist Benluca Seiler und ich bin leidenschaftlicher Skirennfahrer. Derzeit fahre ich im Top-Kader des Skiverbands Sarganserland-Walensee und bin Inhaber einer Talent Card Regional von SwissOlympic. Beides sind die höchsten Stufen, die mit meinem Jahrgang 2005 (U16) möglich sind.

Mein grosses Fernziel ist der Weltcup. Auf dem Weg dahin habe ich mir aber auch einige Zwischenziele gesetzt:

- Diese Saison: Bei den Schweizer Meisterschaften U16 unter die Top 5 zu kommen und somit die Qualifikation für ein Juniorenkader in der nächsten Saison zu schaffen.

- Kommende Saison: Erste Erfahrungen bei internationalen FIS-Rennen sammeln. Punkte "runterbringen" um somit bessere Startplätze zu bekommen

- In den kommenden Jahren: FIS-Rennen gewinnen und für den Europacup nominiert werden. Und dann? Der Weltcup!

Go for Gold

Ich möchte im Skirennsport erfolgreich sein und gebe dafür alles. In mehreren kleinen Zwischenzielen soll am Ende der Weltcup stehen.

Ich freue mich über kleine und natürlich auch grössere Unterstützung durch Privatpersonen oder Firmen.

Ich habe sicher ein gewisses Talent für den Skirennsport - vor allem arbeite ich aber hart daran, meinem Traum ein Stück näher zu kommen.

Meine Eltern unterstützen mich seit ich klein bin, obwohl der Skirennsport extrem teuer ist. Dafür bin ich sehr dankbar. Seit diesem Sommer investiere ich meinen Lehrlingslohn. Leider reicht dies kaum zur vollen Kostendeckung. Meine Eltern unterstützen mich zwar weiterhin, jedoch freue ich mich über alle Hilfe, die ich bekommen kann.

Ich gebe täglich alles - Hilfst du mir auf meinem Weg? Dafür schon vielen herzlichen Dank im Voraus!

Ich versuche über die kleinen "Mercis" auch Ihnen etwas zurück zu geben - Zum Beispiel präpariere ich gerne Ihre Ski!

Ihre Unterstützung hilft mir, die Saisonkosten zu finanzieren. Durch die Trainings in verschiedenen Skigebieten und Gletschern, Lifttickets, Hotelübernachtungen, Reisekosten, Athletenbeitrag an den Verband usw. kommt einiges zusammen.

Mindestbetrag

Mit 4400 Franken kann ich den Athletenbeitrag für den Kader des Skiverbands finanzieren. Ebenso das Saisonabo für die umliegenden Skigebiete sowie für den Gletscher.

Wunschbetrag

Mit diesem Finanzierungsfernziel kann ich zusätzlich meine Materialkosten für diese Saison sowie die Vorbereitung im kommenden Sommer für die Saison 2021/22 finanzieren. Dies wird dann meine erste Saison bei den Junioren mit internationalen Rennen sein!

Hinter dem Projekt Benluca Seiler: Go for Gold stehen meine Eltern und ich.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei meinen Trainern im Skiverband Sarganserland-Walensee (SSW) und bei meinem Lehrbetrieb, der mich auf meinem Weg super unterstützt. Vielen Dank!

21. Januar 2021

Tolle Swiss-Ski-Mützen

Liebe Unterstützer, liebe Interessierte Vielen, vielen Dank für all eure Hilfe und Unterstützung! Ich habe noch ein paar wenige Swiss-Ski-Mützen vorrätig. Diese gebe ich für einen Sponsorbeitrag von 50 Franken als kleines "Merci" dazu! Ein Bild der Mützen ist unter dem Link zu finden! Liebe Grüsse Benluca

Mehr im Projekt-Blog lesen

Focus your Goals, until you get your Trophy. Go for it!!! Gruss Anel

Anel Lanicca
Anel Lanicca
21. Februar 2021 um 12:04

Dich unterstütze ich gern! Alles Gute, Oma

Barbara Seiler
25. Dezember 2020 um 20:51

Oben bleiben (treppchen-technisch)

Dirk Mollberg
18. Dezember 2020 um 10:33

Alle anzeigen