Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung der Website stimmst du dem Einsatz von Cookies zu. Mehr erfahren

Generation-Herz Malbuch

Ein Projekt aus der Region der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg
CHF 8’464
CHF 8’000
Mindestbetrag
CHF 36’000
Wunschbetrag
54
Unterstützer

Nachfolgende Unterstützungen konnten am Projekt gewählt werden

55 Unterstützungen
Jenny Stoffel
31.10.2021, 23:22
Sahra Uhler
31.10.2021, 20:27
Anonyme Unterstützung
31.10.2021, 15:51

Über unser Projekt

Wir gestalten und produzieren etwas andere Malbücher! Mit deiner Hilfe über diesen Vorverkauf & Spendenaktion, werden wir es schaffen, unsere erste Malbuch-Produktion zu finanzieren. Ein Malbuch, das 100% nachhaltig produziert wird und inhaltlich Liebe und strahlende Gesichter bringt!

Finanzierungszeitraum 04.10.2021 11:36 Uhr - 31.10.2021 23:59 Uhr
Realisierungszeitraum Bis Weihnachten 2021

Die Generation-Herz Malbücher möchten mehr Liebe, Achtsamkeit und Empathie und die Interaktion zwischen allen Generationen mit Herz fördern. Durch Geschichten, Kreativität, Aufgaben, Rezepte, Interaktionen und Spass vermitteln wir wichtige Themen wie Natur & Umwelt, Lebensweisheiten, Resilienz, das Verfolgen des eigenen Weges, sowie Bewusstsein. Ein reger Austausch zwischen allen Altersgruppen wird gefördert und wir können voneinander lernen und uns weiterentwickeln. Das Kindermalbuch wird von und mit Kindern für Kinder und Erwachsenen zusammengestellt, um gemeinsam Generation-Herz zu sein. Unsere erste Ausgabe "Flip's Herzenstraum" handelt von der Erfüllung von Herzensträumen.

Wir alle haben ein Herz, aber hören wir auch achtsam darauf? Manchmal fällt es uns einfacher, an manchen Tagen fällt es uns schwerer. Auf eine einfach Art möchten wir alle ansprechen mehr auf das eigene Herz zu hören! Generation-Herz Malbücher sind Bücher für die ganz Kleinen bis zu den ganz Grossen. Die Malbücher eignen sich nicht nur für den privaten Gebrauch, sondern auch als Lehrmittel an Schulen, oder für Kinder und Erwachsene in Heimen oder Spitälern.

Wir machen die Welt ein bisschen farbiger, lustiger, leichter, toleranter und herzlicher. Durch die lustigen und abenteuerlichen Geschichten um Flip und seine Freunde möchten wir Kinder und Erwachsene daran erinnern, dass sie immer eine Wahl haben, wie sie auf Situationen reagieren. Wir möchten eine neue Generation mit Herz von Anfang an stärken. Unser Malbuch ist "Cradle to Cradle Gold" zertifiziert, und somit ein 100% nachhaltiges Produkt und klimaneutral!

Bei erfolgreicher Finanzierung sind unsere Startkosten für die erste Produktion des Malbuchs “Flips-Herzenstraum” gesichert. Das erste Malbuch des Vereins kann dann in Produktion gehen und du erhältst schon bald das frisch gedruckte Exemplar. Wenn wir sogar das Finanzierungsziel erreichen, können wir dank dir unsere Wunsch-Auflage realisieren. Du unterstützt uns damit mit einer soliden Basis, welche die zukünftige Selbsttragung des Vereins und dessen Ziele ermöglicht.

Mindestbetrag

Mit dem Erreichen der Finanzierungsschwelle, können wir die Druckkosten unserer Mindestauflage des ersten Generation-Herz Malbuchs finanzieren.

Wunschbetrag

Mit unserem Finanzierungsziel können wir unsere Wunsch-Auflage realisieren und decken unsere Vereinskosten ab für alle Aufwände des ersten Malbuchs. Ausserdem unterstützt du uns mit einer soliden Basis für die zukünftige Eigenfinanzierung des Vereins und damit weiterer Generation-Herz Malbücher! Als Verein verfolgen wir das Ziel von mehr Liebe, Achtsamkeit und Empathie - für eine farbenfrohe Zukunft für alle!

Unsere Etappenziele bis zum Finanzierungsziel sind folgende:

  • CHF 13'240 = Deckung aller variablen Kosten der Mindestauflage
  • CHF 25'000 = Deckung aller Investitionen für die Mindestauflage
  • CHF 30'000 = Produktion der Wunsch-Auflage
  • CHF 36'000 = Finanzierungsziel

Hinter dem Projekt steht der Verein Generation-Herz:
Tiziana Cuviello (Creative Direction & Sales), Tracy Bürgin-Shoemaker (Illustrationen & Storywriting) und Fabienne Wild (Marketing & Finance).

27. Oktober 2021

Finanzierungsschwelle erreicht!

Liebe Generation-Herz Fans, WOW was für ein Tag voller Freudentränen! Die erste Etappe ist vollbracht, wir haben die Finanzierungsschwelle erreicht! Wir werden das erste Malbuch drucken! Wir haben gemeinsam an das Projekt geglaubt. Dank eurer Unterstützung und Grosszügigkeit sind wir so weit gekommen. Unsere Dankbarkeit ist riesig! Zu erleben, wie sich Menschen gegenseitig unterstützen, hat uns sehr berührt. Es zeigt, wieviel wir gemeinsam erreichen können. Steht ein für eure Träume, denn jeder noch so kleine Schritt bringt euch weiter auf eurem Weg. Übrigens, der nächste Schritt auf unserem Weg ist klar! Wir geben zusammen Vollgas zum nächsten Ziel, um noch mehr Kinder und Erwachsene zu erreichen. Mit grosser Dankbarkeit, Verein Generation-Herz

Mehr im Projekt-Blog lesen

Liebe Heldinnen, wir finden es toll, dass Ihr Euch mit so viel Herz für die Generation Herz einsetzt.

Daniela Martel
9. Oktober 2021 um 07:34

Alle anzeigen

Partner