Ce site Web utilise des cookies. En utilisant le site Web, vous acceptez l'emploi de cookies. Pour en savoir plus

Verletzungsfrei an die Ultimate Frisbee Europameisterschaften

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Bern
CHF 2’000
CHF 2’000
Montant minimum
CHF 3’000
Montant désiré
15
parrains

Les parrainages suivants ont pu être choisis dans le cadre du projet

16 parrainages
Soutien anonyme
8 juin 2019, 06:04
Soutien anonyme
3 juin 2019, 07:59
Jens Rövekamp
3 juin 2019, 06:21

A propos de notre projet

Ultimate Frisbee eine schnelle und faire Teamsportart, eine der am schnellsten wachsenden Sportarten der Welt und mittlerweile auch vom Olympischen Komitee anerkannt!
2019 nehmen 12 Schweizer Nationalmannschaften an Europa- und Weltmeisterschaften in verschiedenen Kategorien teil. Aktuell ist die Schweiz auf dem 9. Platz der Weltrangliste. Den Abstand zur Weltspitze wollen wir dieses Jahr weiter verkleinern. Dazu vertritt das Männer Nationalteam die Schweiz an den Europameisterschaften in Ungarn

Période de financement 12 mai 2019 21:11 Heure - 10 juin 2019 23:59 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Juli 2019

Trotz des schnellen Wachstums ist Ultimate Frisbee für viele eine noch unbekannte Sportart und es gibt kaum Sponsoren - dafür viel Einsatz und Begeisterung auf dem ganzen Globus. Das zeigt sich auch darin, dass selbst Nationalspielerinnen und -spieler selbst für Reisekosten, Unterkunft und Turniergebühren aufkommen und hierfür oftmals zusätzlich jobben. Sogar für die Trikots mit der Schweizer Flagge oder die Physiotherapeuten kommen die Spielerinnen und Spieler selbst auf.

Der grosse Vorbereitungsaufwand der Herren Nationalmannschaft soll sich im Sommer in Ungarn bezahlt machen. Damit wir im Zeitraum von einer Woche 10 Spiele verletzungsfrei bestreiten können, sind wir auf die Hilfe eines Physiotherapeuten angewiesen, welcher uns mit seinem Know-How unterstützen kann.

Sportler, Sportbegeisterte und alle, die einer neuen, schnellen Sportart mit viel Teamgeist und Fairplay ihre Unterstützung geben möchten!

Ziel ist die Unterstützung der Schweizer Herren Ultimate Nationalmannschaft, welche im Juli in Györ, Ungarn gegen die restlichen Europäischen Nationalmannschaften antreten wird.

Jeder Spender hilft, unsere Sportart zu unterstützen, populärer zu machen und unser junges Nationalteam zu motivieren! Ultimate zu unterstützen ist mehr als Sportsponsoring,

  • weil Ultimate Frisbee eine innovative, neue Sportart ist, bei der «Team» und «Fairplay» gross geschrieben werden.
  • weil Ultimate die Werte Vielfalt, Gleichheit, Dialog und die Eigenverantwortung, die damit einher geht, stärkt.
  • weil die Schweiz mit ihrem 9. Platz auf der Weltrangliste gut daran ist – und mit ein bisschen Unterstützung bald zur Weltspitze gehören könnte
  • weil Ultimate ein unkommerzieller Sport ist. Das sorgt dafür, dass die Verbände ehrenamtlich geführt werden und alle neben viel Training auch ihr eigenes Geld mit einbringen müssen.

Was ist eigentlich dieses Ultimate genau?

LINK YOUTUBE

Ultimate ist schnell. Ultimate Frisbee ist ein schnelles und athletisches Spiel mit spektakulären Würfen, Catches und horizontalen Hechtsprüngen. Es kombiniert einige der besten Elemente aus American Football, Basketball, Fussball und Hockey, wird aber mit einer Scheibe gespielt.

Ultimate ist Team. Im Ultimate punkten wir zusammen. Dies ist nicht nur unsere Mentalität aber wird ganz konkret gemeint: denn alleine kann man im Ultimate gar keine Punkte holen! Es braucht immer einen Werfer und jemanden, der die Disc in der Endzone fängt.

Ultimate ist fair. Ohne Schiedsrichter gespielt, sind Ultimate Spielerinnen und Spieler selbst verantwortlich für das einhalten und anwenden der Regeln. Dazu braucht es nicht nur eine gute Regelkenntnis, sondern auch eine grosse Menge Vertrauen und Respekt (und erspart uns eine Menge Schwalben ;)). Regelverstösse werden von den Spielern selbst angezeigt. Bei einem «Foul Call» wird kurz diskutiert. Spieler und Spielerinnen versuchen sich zu einigen. Oder sie einigen sich, sich nicht zu einigen: dann geht die Frisbee Scheibe wieder dorthin zurück, wo sie vorher war. Dabei ist jede Meinung gleich viel wert!

Mit euren Spenden finanzieren wir unseren Teamphysio. Wird das Finanzierungsziel übertroffen, können wir zusätzlich noch die Kosten unseres Coaches übernehmen.