Träffpunkt Geuensee

Un projet de la région de la Raiffeisenbank Luzerner Landschaft Nordwest

CHF 2'480 62% financé
7 jours
10 parrains

A propos de notre projet

"Treffpunkt Geuensee" wird ein nachhaltiger Begegnungsort, der Menschen zusammenbringt und einen gemütlichen Ort bietet, um zu erzählen, Kontakte zu knüpfen, sich auszutauschen oder mit Veranstaltungen das Kulturleben zu ermöglichen.
All das in einem klimafreundlichen und nachhaltigen Lokal in mitten des Dorfes am Bach. Bei uns ist jeder Willkommen!

Das Soziale Engegement steht klar im Vordergrund. Bei uns darfst du der Gast, aber auch gerne der Gastgeber sein.

Unterstütze unser Projekt für den "Träffpunkt Geuensee", werde Fan und empfehle uns in Deinem Freundeskreis weiter.

Unser Projekt ist nicht gewinnorientiert. Mit den Einnahmen werden soziale und nachhaltige Veranstaltungen unterstützt.

Période de financement 21.12.2022 10:31 Heure - 14.02.2023 00:00 Heure
Temps nécessaire à la réalisation Sommer 2023
Seuil de financement CHF 4'000
Objectif financier CHF 20'000

De quoi traite ce projet?

Um den "Träffpunkt Geuensee" zu realisieren, haben wir eine Garage, aus dem ein kleines, nachhaltiges Begegnungslokal entstehen soll. Es befindet sich mitten im Dorf am Dorfbach in Geuensee.

Soziales Engagement ist uns wichtig. Ein Ort im Multikultidorf zu haben, wo man gemütlich Sozialkontakte pflegen oder knüpfen kann, für gross und klein, wäre wünschenswert.

Im Lokal haben wir die Möglichkeit soziale Projekte zu realisieren, wie zum Beispiel Spielabende, Nähen, Basteln, Deutschkurse, Lesungen, Ausstellungen, Kleinkonzerte, Puppentheater, Reparaturwerkstatt oder Tauschbörse.

Der "Träffpunkt Geuensee" muss vor dem Bezug renoviert werden. Dies ist dringend notwendig. Wir streben nach einem klimafreundlichen, nachhaltigen Kleinlokal. Die Garage soll 100% mit Solarstrom betrieben werden. Die Spülung der Toilette soll mit Regenwasser versorgt werden und die Ausstattung klimaschonend sein. Mit gebrauchten Möbeln, einer LED-Beleuchtung, einem energieeffizienten Kühl-, Koch- und Waschsystem mit Smart-Meter. Es werden nur umweltfreundliche Reinigungsmittel eingesetzt. Wir verzichten auf Plastik und bieten Leitungswasser an. Bei freundlichem Wetter stehen Plätze im Garten am Bach unter dem Lindenbaum zur Verfügung und laden zum gemütlichen Zusammensein.

Unsere Zukunft sehen wir in der Nachhaltigkeit. Auf diesem Weg würden wir gerne in einem klima- und umweltfreundlichen Lokal für eine nachhaltige Zukunft inspirieren und ein Ort für soziales Engagement sein.

Bei erfolgreicher Finanzierung wird das Lokal voraussichtlich im Sommer 2023 eröffnet.

Das Geld wird ausschliesslich für die Umbaukosten und Einrichtung verwendet.

Quels sont les buts et le groupe cible?

Unser Sozialprojekt "Träffpunkt Geuensee" soll allen Altersstufen und sozialen Schichten aus Geuensee und Umgebung ein Ort bieten, wo man Unterstützung bei der Integration hat, soziale Kontakte knüpfen kann, kulturelle Angebote erlebt oder Kreativität auslebt.

Den Dorfbewohnern wird ermöglicht Kurse und Workshops im Lokal anzubieten und zu besuchen. Kulturelle Veranstaltungen sind vorgesehen.

Pourquoi faut-il parrainer votre projet en particulier?

Weil wir ein grosses Herz für Nachhaltigkeit und soziales Engagement haben. Ein Ort in Geuensee zu schaffen, wo man sein kann, wie man ist und wo man mit dem Angebot des Lokals neue Lebensfreude schöpfen kann.

Que se passe-t-il avec l'argent une fois le financement réuni?

"Träffpunkt Geuensee" verfolgt keine kommerziellen Zwecke.
Das Geld wird vollumfänglich in die Umbaumassnahmen und Einrichtung investiert.

Seuil de financement

Es steht für die minimale Projektstartkosten:
- Baubewilligung Gemeinde Geuensee
- Abwasseranschluss für das WC (noch nicht vorhanden)
-Mercis

Objectif financier

Bei Erreichung der Fr. 20'000.-(Finanzierungsziel)
Ermöglicht der Umbau folgendes:
- Elektroinstallation/Material
- Wasserleitungen/Sanitäre Anlagen
- Innenausbau und Wärmedämmung
- Boden- und Malerarbeiten
- Heizung

Bei Erreichung der Fr. 30'000.- :
Ermöglicht zusätzlich komplette Einrichtung des Lokals:
- Möbel
- Kinder-Spielecke
- Küchenzelle inkl. Geräte
- WC
- Musik Anlage
- Beleuchtung
- Dekomaterial

Bei Erreichung der Fr. 35'000.-
Ermöglicht zusätzlich:
- Solaranlage
- Eingangstüre Renovation mit Glas

Bei Erreichung der Fr. 40'000.-
Ermöglicht zusätzlich:
- Gartenplatz/Vorplatz

Qui sont les initiateurs du projet?

Interessengemeinschaft "Träffpunkt Geuensee"
Edina Muncaciu und Heidi Romero

Contacter l'initiateur du projet
Träffpunkt Geuensee
Edina Muncaciu
Mitteldorfstrasse 6
6232 Geuensee Schweiz